24.07.2014

Korrektur der VVG-Prämien 2014 von Rahmenvereinbarungen

Die Prämien der 9’000 betroffenen Versicherten werden korrigiert

Aus einer Untersuchung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) hat sich ergeben, dass bei der Anwendung bestimmter VVG-Prämien von Rahmenvereinbarungen Fehler unterlaufen sind: Einigen Versicherten wurden Prämien gewährt, die nicht den von der Aufsichtsbehörde genehmigten Prämien entsprachen. Dies betrifft bestimmte Angestellte sowie ihre Familienmitglieder und andere, deren Versicherungen auf Verträgen mit Unternehmen basieren. Bei der Prüfung der Sachlage konnten die betroffenen Versicherten ermittelt werden, die alle über Rahmenvereinbarungen mit Unternehmen versichert sind. Die Prämien für 2014 werden ab Juli 2014 rückwirkend auf den 1. Januar 2014 korrigiert. Die Prüfung der Prämien für die Jahre 2003 bis 2013 ist derzeit im Gang und auch diese Prämiendifferenzen werden zurückgezahlt. Alle Versicherten werden persönlich informiert.

Prämie 2016 berechnen