Unser Kundenservice ist von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr für Sie da.                  (nationaler Tarif gemäss Ihrem Anbieter)

Für Fragen bezüglich

• der Vergütung von Arztrechnungen wählen Sie: 0848 803 333
  • Ihres Vertrags oder Ihrer Prämien wählen Sie: 0848 803 555

Sie können uns Ihre Nachricht auch mit dem nachstehenden Formular schicken. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

communique-presse

17.03.2017

Prämienentlastung für junge Erwachsene: ein Schritt in die richtige Richtung

Das Parlament hat am Freitag, 17. März, eine wichtige Reform des KVG angenommen. Diese sieht eine Reduktion der Prämie für junge Erwachsene zwischen 19 und 25 Jahren vor, deren Prämien heute nur zu einem Drittel für medizinische Leistungen in ihrer Altersklasse aufgewendet werden Gleichzeitig hat das Parlament entschieden, dass die damit bei den Kantonen eingesparten Mittel der Prämienverbilligungen zur stärkeren Subventionierung der Prämien von Kindern aus einkommensschwachen Familien und Jugendlichen in Ausbildung eingesetzt werden müssen. Die Groupe Mutuel freut sich über diesen Schritt, insbesondere über die Prämienreduktion für junge Erwachsene. Sie unterstützt seit Jahren den Grundsatz einer wiederhergestellten Solidarität zwischen den Generationen.