Geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Wohnort an; so finden Sie die Groupe Mutuel-Agentur in Ihrer Nähe
  • FR
  • |
  • DE
  • |
  • IT
SwissMove

Präsentation des Teams

6 Mitarbeiter auf dem Weg zum Marathon in Luzern

Lernt die Läuferinnen und Läufer des Teams Fit for SwissMove 2015 kennen. Carole, Caroline, Cristina, Jérémy, Nicolas und Patrick erzählen, warum sie sich dieser Herausforderung stellen.

Carole, 33-jährig

Carole

Carole ist sehr sportlich: Laufsport, Skitouren, Mountainbike und Fitness sind ihre Lieblingssportarten. Warum sie bei Fit for SwissMove dabei sein wollte? "Ich arbeite gern im Team auf gemeinsame Ziele hin und Sport ist ein ausgezeichnetes Mittel dazu. Von qualifizierten Personen betreut zu werden und Fortschritte zu machen ist eine Chance, die ich auf keinen Fall verpassen wollte. Das ist meine Herausforderung für 2015!".

Ihr Ziel: der Marathon

Caroline, 32-jährig

Caroline

Caroline läuft zweimal pro Woche. Ein Training auslassen? Niemals: "Ich trainiere seit 5 Jahren und bin mittlerweile abhängig geworden. Aufhören? Einfach unmöglich! Beim Laufen kann ich Spannungen abbauen und fühle mich dadurch wohler. Ich arbeite seit 11 Jahren bei der Groupe Mutuel und freue mich sehr, diese Herausforderungen anzunehmen und von den wertvollen Tipps eines Coachs profitieren zu können."

Ihr Ziel: der Marathon

Cristina, 37-jährig

Cristina

Cristina läuft zwar nicht, ist aber immer aktiv und seit jeher von dieser Sportart fasziniert. "Diese Herausforderung motiviert mich sehr, denn es ist mir wichtig, ein gesundes Leben zu führen und fit zu bleiben. Der Laufsport hat mich schon immer interessiert und nun wage ich den Schritt mit dem Team Fit for SwissMove! Vielleicht werde ich eine neue Leidenschaft entdecken. Ich hoffe jedenfalls, viel Spass zu haben und freue mich, dass es bald losgeht!"

Ihr Ziel: der Halbmarathon

Jérémy, 31-jährig

Jérémy

Jérémy ist ein begeisterter Ausdauersportler; Trails und Mountainbike mag er besonders gern. "Langstreckenlauf ist zu meinem Lieblingssport geworden. Ich kann dabei meine physischen und mentalen Fähigkeiten entwickeln und meine eigenen Grenzen weiter hinausschieben. An einem Marathon habe ich noch nie teilgenommen – eine schöne Herausforderung für 2015! Und diese mit dem Team Fit for SwissMove zu erreichen, motiviert mich umso mehr".

Sein Ziel: der Marathon

Nicolas, 37-jährig

Nicolas

Nicolas hat immer ein wenig Sport getrieben, um gesund und fit zu bleiben und überflüssige Kilos zu vermeiden. "Ich möchte mir selbst beweisen, dass man ein sportliches Ziel erreichen kann, wenn man nur den Willen dazu hat. Mit der richtigen Ernährung, einem gesunden Lebensstil und den Ratschlägen eines Spezialisten werde ich ins Ziel einlaufen – da bin ich mir ganz sicher. Ich kann es kaum erwarten, dass das Abenteuer Team Fit for SwissMove endlich beginnt!" 

Sein Ziel: der Halbmarathon

Patrick, 40-jährig

Patrick

Patrick ist zwar kein Laufsportler, möchte diesen Sport nun aber aktiv betreiben. "Ich bin frischgebackener Vater und finde, dass dies der ideale Zeitpunkt für eine solche Herausforderung ist. Vater zu werden heisst auch, sich mit seiner Gesundheit zu befassen. Da kommt die Herausforderung des Teams Fit for SwissMove gerade richtig, wobei ich sagen muss, dass mir ein solches Ziel nicht im Traum in den Sinn gekommen wäre".

Sein Ziel: der Halbmarathon

Mein Warenkorb

Prämie 2016 berechnen

Das neue LOGIN

Ihre Agentur