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question

SanaTel

  1. Wie funktioniert SanaTel?

    Vor jeder Terminvereinbarung mit einem Arzt rufen Sie das medizinische Call-Center von Medi24 an. Eine Fachperson wird Ihnen dann einige Fragen stellen und Sie über das weitere therapeutische Vorgehen beraten.

    Sie entscheiden selbst über die Massnahmen, die Sie ergreifen möchten

    Durch Ihr verantwortungsbewusstes Verhalten tragen Sie aktiv zur Kostendämmung im Gesundheitsbereich bei und sparen zusätzlich bei den Prämien.

    Broschüre SanaTel, Besondere Bedingungen und Prämienberechnung

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  2. Ich habe nicht das alternative Versicherungsmodell SanaTel abgeschlossen. Kann ich mich trotzdem per Telefon beraten lassen?

    Ja, alle Versicherten mit einer obligatorischen Krankenpflegeversicherung gemäss KVG bei einem Groupe Mutuel-Mitgliedskrankenversicherer können sich rund um die Uhr medizinisch beraten lassen. Die Nummer lautet 0848 803 308.

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  3. Während meiner Behandlung muss ich oft zur ärztlichen Kontrolle. Muss ich Medi24 vor jeder Arztkontrolle anrufen?

    Ja. Je nach Häufigkeit der Kontrollen kann Sie Medi24 gegebenenfalls anweisen, in grösseren Abständen anzurufen. Bitte befolgen Sie die Anweisungen von Medi24.

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  4. Ich möchte die Versicherung SanaTel nicht mehr. Wie muss ich vorgehen?

    Sie können per 1. Januar des Folgejahres ein anderes Versicherungsmodell abschliessen.

    Dabei müssen Sie eine Kündigungsfrist von einem Monat einhalten.

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  5. Muss ich Medi24 vor jeder Arztkonsultation anrufen oder gibt es Ausnahmen?

    Ja, es gibt einige Ausnahmen:

    • gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen
    • Behandlungen beim Augenarzt
    • medizinische Notfälle

    Bitte informieren Sie jedoch Medi24 auch bei Notfällen innert 30 Tagen.

    In allen anderen Fällen (jährlicher Check-up, Impfungen, Kinderarzt) müssen Sie Medi24 anrufen.

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  6. Ich habe die Telefonnummer von Medi24 verlegt. Wie lautet die Nummer?

    Aus der Schweiz wählen Sie die Nummer 0800 726 283.

    Aus dem Ausland wählen Sie die Nummer 0041 800 726 283.

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  7. Können die Beraterinnen und Berater von Medi24 Rezepte oder Arztzeugnisse ausstellen?

    Nein, diese Dokumente werden nur von Ihrem behandelnden Arzt während einer persönlichen Arztkonsultation erstellt.

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  8. Ich habe vor meinem Arztbesuch vergessen, das Call-Center von Medi24 anzurufen. Werden mir die Kosten der Konsultation trotzdem rückerstattet?

    Ja; wenn Sie den Anruf einfach vergessen haben, werden wir die Kosten auch vergüten.

    Bei mehrmaligem Vergessen behalten wir uns das Recht vor, Sie in die normale obligatorische Krankenpflegeversicherung zu übertragen.

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  9. Die Berater von Medi24 haben mir geraten, einen Arzt/Spezialisten aufzusuchen. Kann ich diesen frei auswählen?

    Ja, denn die Fachpersonen bei Medi24 beraten Sie lediglich. Sie können Ihren Arzt weiterhin frei wählen.

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