Artikel gefunden

Sturzprävention kommt Mitarbeitenden wie auch Arbeitgebern zugute
Sturzprävention kommt Mitarbeitenden wie auch Arbeitgebern zugute

21.07.2021 von Nicolas Caloz

Wussten Sie, dass 50 Prozent der Nichtberufsunfälle auf Stürze zurückzuführen sind? Scheinbar ungefährliche Aktivitäten wie etwa Treppensteigen, auf einen Stuhl klettern oder beim Gehen eine SMS schreiben können gefährlicher sein, als man meint. Denn ein Unfall ist schnell passiert. Zwei Tessiner Spitäler haben vor Ort zwei Sensibilisierungstage zum Thema «Sturz» organisiert, damit alle Mitarbeitenden möglichst sicher unterwegs sind. Eine Massnahme, die von der Groupe Mutuel unterstützt wird.

Kommentar(e)
Weiterlesen
Unermüdlicher Kämpfer gegen Aids
Unermüdlicher Kämpfer gegen Aids

01.12.2019 von Tanya Lathion

Der 1. Dezember ist der Welt-Aids-Tag. Weltweit leben rund 38 Millionen mit dem HI-Virus. Dank der Arbeit von Ärzten, Institutionen und Stiftungen, kann die Krankheit immer weiter zurückgedrängt werden. Der Schweizer Professor und HIV/Aids-Spezialist Ruedi Lüthy widmet sich dem Kampf gegen HIV/Aids in Simbabwe und hat die Stiftung „Ruedi Lüthy Foundation“ gegründet. Im Interview erzählt er uns mehr über sein Lebenswerk.

Kommentar(e)
Weiterlesen
Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111