Artikel gefunden

Sturzprävention kommt Mitarbeitenden wie auch Arbeitgebern zugute
Sturzprävention kommt Mitarbeitenden wie auch Arbeitgebern zugute

21.07.2021 von Nicolas Caloz

Wussten Sie, dass 50 Prozent der Nichtberufsunfälle auf Stürze zurückzuführen sind? Scheinbar ungefährliche Aktivitäten wie etwa Treppensteigen, auf einen Stuhl klettern oder beim Gehen eine SMS schreiben können gefährlicher sein, als man meint. Denn ein Unfall ist schnell passiert. Zwei Tessiner Spitäler haben vor Ort zwei Sensibilisierungstage zum Thema «Sturz» organisiert, damit alle Mitarbeitenden möglichst sicher unterwegs sind. Eine Massnahme, die von der Groupe Mutuel unterstützt wird.

Kommentar(e)
Weiterlesen
Die Technologie im Dienst der Personalbeschaffung
Die Technologie im Dienst der Personalbeschaffung

07.07.2021 von Julien Burnand

Wir kennen sie alle – Lebensläufe in Papierform, Motivationsschreiben und Vorstellungsgespräche im Büro des Abteilungsleiters im 3. Stock links. In naher Zukunft werden diese Begriffe wohl der Vergangenheit angehören. Bei der Groupe Mutuel ist das klassische Vorstellungsgespräch, wie wir es kennen, im Begriff, sich zu wandeln. Aus dem Wunsch, den Rekrutierungsprozess neu zu gestalten, ist das Projekt 4.0 entstanden, das auf die Förderung neuer Technologien abzielt.

Kommentar(e)
Weiterlesen
Vaterschaftsurlaub: Alles, was Sie über unsere neuen Leistungen wissen müssen
Vaterschaftsurlaub: Alles, was Sie über unsere neuen Leistungen wissen müssen

14.05.2021 von William Schneiter

In der Volksabstimmung vom 27. September 2020 wurde der bezahlte Vaterschaftsurlaub von zwei Wochen mit 60,3% Ja-Stimmen angenommen. Die Änderung des Bundesgesetzes über den Erwerbsersatz (EOG) stellt eine Anerkennung und Wertschätzung der Vaterrolle dar und ermöglicht es den Papas, die Übergangszeit ganz unbekümmert zu erleben. Da mit Veränderungen immer auch Anpassungen einhergehen, hier ein Überblick über die neuen Leistungen der Groupe Mutuel.

Kommentar(e)
Weiterlesen
Kundenzufriedenheit und Zukunftsperspektiven im Contact-Center
Kundenzufriedenheit und Zukunftsperspektiven im Contact-Center

11.05.2021 von Julien Burnand

Die Groupe Mutuel ist sich der Wichtigkeit der Kundezufriedenheit bewusst und hat deshalb einen Entwicklungsplan für alle Mitarbeitenden des Contact-Centers erarbeitet. Der Bereich ist ein Dreh- und Angelpunkt bei der Verbindung zu den Kunden. Eine Neuorganisation der Funktionen und Entwicklungsmöglichkeiten ermöglicht es, die tägliche Arbeit attraktiver zu gestalten und Zukunftsperspektiven zu konkretisieren.

Kommentar(e)
Weiterlesen
Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111