FAQ – Häufige Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Medi24

• Wenn Sie über das Telemedizin-Versicherungsmodell SanaTel (RT) verfügen, können Sie den Arzt oder Spezialisten frei wählen.
• Wenn Sie über das Telemedizin-Versicherungsmodell PrimaTel (RL) verfügen, müssen Sie die medizinischen Anweisungen des Gesundheitsberaters befolgen. Überweist dieser Sie an einen Spezialisten, können Sie diesen frei wählen. Bei einer Konsultation bei einem Allgemeinmediziner müssen Sie sich an den Hausarzt wenden, den Sie beim Beitritt zur Versicherung gewählt haben. 
• Wenn Sie über das Telemedizin-Versicherungsmodell CallDoc (RV) verfügen, müssen Sie die Anweisungen des Gesundheitsberaters befolgen.      

Wenn Sie über ein alternatives Telemedizin-Versicherungsmodell verfügen, müssen Sie systematisch das medizinische Call-Center Medi24 anrufen. Je nach Versicherungsmodell gibt es jedoch Ausnahmen:
• Wenn Sie über das Telemedizin-Versicherungsmodell SanaTel (RT) verfügen, finden Sie die Ausnahmen in den Versicherungsbedingungen (Artikel 4 Absatz 2).
• Wenn Sie über das Telemedizin-Versicherungsmodell PrimaTel (RL) verfügen, finden Sie die Ausnahmen in den Versicherungsbedingungen (Artikel 6).
• Wenn Sie über das Telemedizin-Versicherungsmodell CallDoc (RV) verfügen, finden Sie die Ausnahmen in den Versicherungsbedingungen (Artikel 6).

Ja, aufgrund der Funktionsweise Ihres Versicherungsmodells müssen Sie Medi24 vor jeder Konsultation anrufen.
Je nach Art der Behandlung und je nachdem wie oft Sie zur Kontrolle müssen, entscheidet Medi24, wie oft Sie anrufen müssen. Bitte befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Gesundheitsberaters.

Aus der Schweiz wählen Sie 0800 852 852 für PrimaTel, 0800 726 283 für SanaTel und 0800 963 963 für CallDoc.
Medi24 nimmt 7 Tage die Woche rund um die Uhr Anrufe entgegen.
Bei einem Notfall im Ausland müssen Sie sich nicht bei Medi24 melden (Notfälle im Ausland gehören zu den Ausnahmefällen).

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111