FAQ – Häufige Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Zahlungsarten

Bitte verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Website oder teilen Sie uns Ihre neue Nummer per Post mit.

Wenn Sie ein Postkonto haben:
Senden Sie uns bitte das ausgefüllte Formular «Debit Direct» zu. Mit diesem Formular erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von uns in Rechnung gestellten Beträge direkt Ihrem Postkonto belasten.

Wenn Sie ein Bankkonto haben:
Füllen Sie bitte unser Online-Formular aus. Nach Erhalt senden wir Ihnen ein LSV-Formular (Lastschriftverfahren) zu. Lassen Sie sich dieses von Ihrer Bank bestätigen und schicken Sie es uns zurück.
Wir können die neue Zahlungsart erst für diejenigen Rechnungen eintragen, die wir nach dem Empfang der Zustimmung Ihrer Bank ausstellen. Es könnte also sein, dass Sie vorerst noch weitere Rechnungen erhalten. Bitte bezahlen Sie diese gegebenenfalls wie bis anhin mit dem vorab zugestellten Einzahlungsschein.

Ja, mit der Funktion E-Rechnung von PostFinance und den Schweizer Banken können Sie einfach, sicher und ohne Papier Rechnungen empfangen und bezahlen.

Über unsere Web-Plattform GMnet und unsere Mobile-Applikation GMapp können Sie Ihre Rechnungen ebenfalls in elektronischer Form erhalten und jederzeit den Verlauf Ihrer Zahlungen einsehen.

Zahlungsvereinbarungen (Verlängerung einer Zahlungsfrist oder Ratenzahlung) hängen von der Situation ab und sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter 0848 803 111 für mehr Informationen zu den Möglichkeiten.

Sie können Ihre Rechnungen jeden Monat, alle drei Monate, zweimal pro Jahr oder einmal pro Jahr erhalten. Finden Sie die Zahlungshäufigkeit, die Ihren Bedürfnissen entspricht, und teilen Sie uns Ihre Wahl mit.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111