Entdecken Sie das Kundenportal Unternehmen

Ihre Plattform, um Fälle von Arbeitsunfähigkeit Ihrer Beschäftigten zu managen

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Situation, schicken Sie Unfall- oder Krankheitsmeldungen, lassen Sie sich die an Ihr Unternehmen gezahlten Erstattungen anzeigen: alles mit wenigen Klicks.

Krankheitsfälle und Unfälle einfach melden und verfolgen

Einfach

Das Kundenportal ist online zugänglich: Sie brauchen also nicht zu installieren.

Übersichtlich

Vereinfachte Benutzeroberfläche, flüssige Navigation und zeitsparende Funktionen.

Sicher

Ihr Zugang ist durch eine 2-Wege-Authentifizierung per E-Mail oder SMS geschützt.

Interaktiv und intuitiv

Erleichterter Einstieg durch dynamische Informationen, angereicherte Formulare und Erklärvideos.

Wichtigste Funktionen

  • Unfälle und Krankheitsfälle online melden.
  • Die erforderlichen Dokumente sicher übermitteln (ärztliche Bescheinigungen, Honorarnoten des Arztes, ...).
  • Den Verlauf aller gemeldeten Fälle und der Rückfälle verfolgen.
  • Fallakte einsehen, in der die Meldungen, die an den Arbeitgeber geleisteten Erstattungen und die gesendeten Dokumente zusammengefasst sind.
  • Die an das Unternehmen gezahlten Erstattungen suchen und einsehen.
  • Administrator-Profile nach Ihren Bedürfnissen zuweisen.
  • Im Laufe der Zeit werden wir das Kundenportal Unternehmen um weitere Funktionen erweitern. Teilen Sie Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge gerne direkt auf der Plattform.

Einloggen und Zugang beantragen

Möchten Sie von unserem Kundenportal Unternehmen profitieren? Füllen Sie einfach das Formular, dann schicken wir Ihnen gerne Ihren persönlichen Zugangscode.

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Möglichkeiten der Integration in Ihre Systeme

Unfälle und Krankheitsfälle noch einfacher und schneller managen: Das ermöglicht der Kundenbereich Unternehmen durch die Kompatibilität mit anderen Plattformen (Systeme für das Absenzenmanagement, SunetPlus...). Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren und gemeinsam die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu definieren.

Portal Sammelstiftung Groupe Mutuel (FCGM)

Über das Portal FCGM können Sie die Details zu den Beiträgen der Versicherten einsehen, Ein- oder Austritte von Beschäftigten vornehmen und die persönlichen Daten der Beschäftigten ändern. Ein wichtiges Online-Tool für die Verwaltung Ihres Vorsorgevertrags.

Zugang zum Portal FCGM

Häufige Fragen

Von nun an können Sie die Seite für die Übermittlung von Dokumenten entweder über die letzte Registerkarte der Meldung oder über die Funktion «Übermittlung von Dokumenten», die über das Schadendossier zugänglich ist, nutzen. Die Dokumente werden automatisch unter dem betreffenden Schadenfall gespeichert.

Ihre Prämienrechnungen werden ab dem 1. Januar 2024 im Kundenportal Unternehmen verfügbar sein. Bis dahin kann Ihnen Ihr Vertragssachbearbeiter die Rechnungen auf Anfrage zusenden. Die Kontaktdaten finden Sie über das Menü «Kontoeinstellungen». 

Wenn Sie wissen möchten, wer berechtigt ist, auf Ihre Informationen zuzugreifen, können Sie sich an Ihren Vertragssachbearbeiter wenden. Die Kontaktdaten finden Sie über das Menü «Kontoeinstellungen» auf der Plattform, indem Sie oben rechts auf Ihr Profil klicken. 

Wenn Sie Ihr Passwort verloren haben, können Sie die Funktion «Passwort vergessen» auf der Anmeldeseite nutzen. Wenn Sie auch Ihre Benutzernummer verloren haben, können Sie sich an Ihren Vertragssachbearbeiter wenden oder die Nummer +41 848 803 777 wählen.

Wenn Sie Ihr Passwort verloren haben, können Sie die Funktion «Passwort vergessen» auf der Anmeldeseite nutzen.

Die Art der doppelten Authentifizierung können Sie direkt im Menü «Kontoeinstellungen» ändern, indem Sie oben rechts auf der Plattform auf Ihr Profil klicken und dann rechts auf der Seite auf «Anmeldung und Konto». Wenn Sie von dort aus in der Rubrik «Art der doppelten Authentifizierung» auf das Stiftsymbol klicken, können Sie die gewünschte Änderung vornehmen.
Um Ihre persönlichen Informationen zu ändern, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragssachbearbeiter, dessen Kontaktdaten Sie unter «Kontoeinstellungen» finden.

Ihre Sachbearbeiter Vertrag und Gesundheit sind für Sie da, um auf Ihre Fragen einzugehen. Bei Fragen zum Inhalt einer Meldung oder einer Abrechnung kann Ihnen Ihr Schadensachbearbeiter helfen.
Bei Fragen zur Nutzung der Plattform können Sie sich an Ihren Vertragssachbearbeiter wenden. 

Um einen Benutzer oder seine Zugänge hinzuzufügen, zu ändern oder zu löschen, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragssachbearbeiter, dessen Kontaktdaten Sie unter «Kontoeinstellungen» finden.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111