Ihr Kundenportal

Über Ihre Mobile App oder Ihren Computer erledigen Sie Ihre Angelegenheiten rund um die Krankenversicherung ganz einfach, wo und wann Sie wollen.

Ein Portal, das Ihnen das Leben einfach macht.

Schnell

Einfach

Praktisch

Ihre Rechnungen?

  • Sie können Ihre Rechnungen und Überweisungsbestätigungen einfach scannen und einsenden
  • Sie haben jederzeit die Übersicht über den Bearbeitungsstand Ihrer Rückerstattungen


Ihre Dokumente?

  • Sie sehen alle Ihre Dokumente an einem Ort (Versicherungsausweise, Kostenbeteiligungsrechnungen, Briefe, Steuerbestätigungen etc.)
  • Sie wählen Ihre Benachrichtigungen aus, damit Sie nichts verpassen


Ihre Verträge?

  • Sie gewinnen Zeit, indem Sie Ihre Verträge und Kundendaten selbst ändern


Interessante Angebote?

  • Profitieren Sie von den exklusiven LeClub-Rabatten auf zahlreiche Produkte und Dienstleistungen


Ihre Daten sind sicher

  • Ihre Daten sind durch eine Benutzer-ID, ein Passwort und einen Zugangscode geschützt.

Direkter Zugriff auf die Applikation Compassana in Ihrem Kundenportal

Mit den exklusiv für Versicherte der Groupe Mutuel verfügbaren Services verfolgen Sie unkompliziert Ihre Gesundheit nach.

 

 

Profitieren Sie von einem kostenlosen Premium-Zugang zur App Schwangerschaft+ über Ihr Kundenportal.

Verfolgen Sie die Entwicklung Ihres Babys mit und profitieren Sie von Videokursen wie Schwangerschafts-Yoga, interaktiven Tools wie Wehen- und Trittzählern sowie Expertentipps zu Schwangerschaft und Geburt.

Ab sofort in lhrem der Groupe-Mutuel-App erhältlich

 

Ihre Versichertenkarte immer griffbereit

Die digitalen Versichertenkarten der ganzen Familie sind mit dabei (für die Grundversicherung verfügbar).

Wie möchten Sie sich registrieren?

Registrieren Sie sich für das Kundenportal – in 5 Minuten dank der mobilen App!

  • Laden Sie die App der Groupe Mutuel herunter
  • Richten Sie Ihr Konto über das Formular ein
  • Scannen Sie ein Ausweisdokument und nehmen Sie ein Foto Ihres Gesichts auf (Selfie)
  • Sie erhalten ein temporäres Passwort per SMS und können dann Ihr neues Passwort festlegen

Registrieren Sie sich bequem über Ihren Browser für das Kundenportal.

  • Gehen Sie auf die Anmeldeseite Ihres Kundenportals
  • Richten Sie Ihr Konto über das Formular ein
  • Scannen Sie den QR-Code auf dem Bildschirm mit Ihrem Telefon (nicht erforderlich, wenn Sie mit Ihrem Smartphone navigieren)
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Möchten Sie Ihre Zugangsdaten lieber per Post erhalten?

  • Wählen Sie einfach die Option «Zugang per Post erhalten»
  • Sie erhalten Ihr temporäres Passwort innerhalb von 5 bis 7 Tagen per Post

  • Legen Sie ein neues Passwort fest.

Rechnungen digital oder in Papierform – Sie haben die Wahl!

  • Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben, werden Ihre Rechnungen für Prämien und Kosten-beteiligungen direkt in Ihrem Kundenportal unter «Meine Rechnungen» hinterlegt.
  • Sie werden per E-Mail oder auf Ihrem Smartphone über den Eingang eines Dokuments benachrichtigt.
  • Wenn Sie die Dokumente auch per Post erhalten möchten, aktivieren Sie diese Option einfach unter « Erhalt von Rechnungen » in der Rubrik « Konto und Einstellungen ».

Nutzen Sie die beste App!

Das Schweizer Institut für Qualitätstests hat ermittelt, dass wir im Jahr 2022 die beste Kunden-App auf dem Krankenversicherungsmarkt anbieten.

Wie kann ich meinen Versicherungsvertrag ändern? Erfahren Sie es im Video

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie unsere Hotline Kundenportal an: 058 758 71 71 (8 Rp./Min.)
Oder schreiben Sie uns: Kundenportal@groupemutuel.ch

In unseren FAQs finden Sie häufig gestellte Fragen zum Kundenportal.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111