FAQ – Die häufigsten Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Versichertenkarte

Die Kundennummer steht auf Ihrem Versicherungsausweis (unter Ihrem Geburtsdatum) sowie auf den Rechnungen, die Sie von uns bekommen. Auf Ihrer Karte steht sie nicht.

Die Nummer ist für die Leistungserbringer, die Sie behandeln. Mit der Nummer haben diese Zugang zu Ihrer Versicherungsdeckung und können uns die Rechnung direkt zustellen.

Melden Sie uns den Verlust oder den Diebstahl Ihrer Karte so schnell wie möglich per Post, per E-Mail, online mit dem Formular «Anfrage von Dokumenten» oder per Telefon. Wir werden Ihnen eine neue Karte bestellen, die Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Der Versicherer kann dafür Bearbeitungskosten in der Höhe von Fr. 20.– verrechnen. Zudem müssen Sie die verlorene oder gestohlene Karte sofort sperren lassen, indem Sie die Veka-Hotline anrufen: 032 625 42 22.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111