FAQ – Die häufigsten Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Anfrage von Dokumenten

Wenn Sie ohne rechtliche Befugnis das Dossier einer anderen Person einsehen möchten, müssen Sie im Besitz einer unterschriebenen Vollmacht dieser Person (oder ihrer gesetzlichen Vertreter) sein. Andernfalls wird der Krankenversicherer es gemäss Datenschutzgesetz ablehnen, Ihnen jegliche Informationen zu geben. Auf unserer Website finden Sie eine Vorlage für die Vollmacht. Lassen Sie das Dokument von der betroffenen Person ausfüllen und unterzeichnen und stellen Sie es uns anschliessend zu.

Bitte kontaktieren Sie uns online. Wir werden Ihnen das gewünschte Dokument so schnell wie möglich zuschicken.

Sie können den Auszug per Telefon, via E-Mail oder mit dem Kontaktformular verlangen. Geben Sie bitte den gewünschten Zeitraum an. Wir werden Ihnen das Dokument so schnell wie möglich zuschicken.

Wir stellen solche Bestätigungen in den drei Amtssprachen Deutsch, Französisch und Italienisch sowie in Englisch aus. Kontaktieren Sie uns dafür bitte online.
Wenn Sie nach Russland reisen, ist die Zusatzversicherung Mundo erforderlich, ausser Sie haben bereits eine ähnliche Versicherung abgeschlossen.
Wir schicken Ihnen die gewünschte Bestätigung so schnell wie möglich zu. Falls Ihre Anfrage dringend ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: 0848 803 111.

Alle Dokumente befinden sich auf unserer Website in der Rubrik «Privatkunden» unter «Nützliche Dokumente». Dort finden Sie z. B.:
- Vorlagen für eine Vollmacht
- Formulare für die Meldung eines Unfalls
- Ärztelisten für die verschiedenen Versicherungsmodelle
Einige Dokumente, wie beispielsweise das Formular für die Direktbelastung (LSV), müssen Sie jedoch direkt per Post, E-Mail oder Telefon bei der Groupe Mutuel anfordern.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111