FAQ – Häufige Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

LeClub

Mit dem Programm LeClub bieten wir unseren Versicherten exklusive Vorteile in Bereichen wie Gesundheit, Wellness, Kultur und Reisen.

Die LeClub-Angebote werden vollständig von den Partnergesellschaften finanziert und stehen in keinem Zusammenhang mit den Versicherungsprämien. Einzige Ausnahmen: Die Mitgliedsversicherer der Groupe Mutuel beteiligen sich an den Angeboten der Live Music Production und an den LeClub-Events.

Nein. Als Versicherter eines Mitgliedsversicherers der Groupe Mutuel und Besitzer unserer Versichertenkarte sind Sie automatisch Mitglied von LeClub. Damit profitieren Sie das ganze Jahr von zahlreichen exklusiven Vorteilen in verschiedenen Bereichen. 

Die Angebote werden durch Vorweisen der Versichertenkarte oder Angabe eines Codes eingelöst. Bei den einzelnen Angeboten finden Sie detaillierte Informationen zum Einlösen. 

– Im Internet unter: www.groupemutuel.ch/club
Entdecken Sie unsere Angebote auf unserer Website. Sie sind nach Themenbereichen sortiert.
– Im elektronischen LeClub-Newsletter
Unser eNews LeClub informiert Sie acht- bis zehnmal pro Jahr über unsere neuen exklusiven Angebote, acht- bis zehnmal pro Jahr. Füllen Sie jetzt das Anmeldeformular aus, um den Newsletter zu abonnieren.
– In Ihrem Briefkasten
Im Versichertenmagazin GMmag 
Entdecken Sie viermal pro Jahr die LeClub-Angebote in unserem Versichertenmagazin GMmag. Es erscheint im Januar, April, Juni und Oktober.
LeClub-Flyer
Viermal pro Jahr erhalten Sie die LeClub-Vorteile mit Ihrer vierteljährlichen Rechnung (Februar, Mai, August und November). 

Wir verschicken zwei Flyer in Papierform, um unsere Kunden über die LeClub-Vorteile zu informieren. Diese werden bestehenden Sendungen beigelegt, um keine zusätzlichen Versandkosten zu erzeugen.
– Die LeClub-Flyer werden automatisch der vierteljährlichen Rechnung beigelegt. Deswegen ist es leider nicht möglich, eine Adresse aus unserer Verteilerliste zu löschen.
– Die LeClub-Vorteile in unserem Versichertenmagazin GMmag: Sie können Ihr GMmag-Abonnement beenden, indem Sie eine entsprechende Anfrage per E-Mail an marketing@groupemutuel.ch senden.
Anmerkung: Das Magazin GMmag, das Sie gratis erhalten, enthält nützliche Informationen. Diese helfen Ihnen, das Krankenversicherungs- und Gesundheitssystem besser zu verstehen. Ihr Krankenversicherer ist gesetzlich verpflichtet, Sie diesbezüglich zu informieren.

Bei mehreren Versicherten innerhalb einer Familie wird nur ein Flyer an die Ansprechperson verschickt. Wenn Sie mehr Flyer benötigen, um ein Angebot wahrzunehmen, können Sie uns eine Anfrage an marketing@groupemutuel.ch schicken.

Bitte füllen Sie das Online-Kontaktformular aus. Vielen Dank im Voraus für Ihre Anmerkungen und Vorschläge, mit denen wir unsere Angebote Ihren Bedürfnissen anpassen können.

Füllen sie unter www.groupemutuel.ch/club in der Registerkarte «Kontakt», «Kontaktformular Partner», das Formular für Unternehmen aus.
Formular für ein nationales Angebot (richtet sich an unsere Versicherten in der ganzen Schweiz)
Formular für ein lokales oder regionales Angebot (richtet sich an unsere Versicherten eines bestimmten Kantons oder einer bestimmten Region)

Ihre persönlichen Daten werden bei der Auswahl und Ausarbeitung unserer Angebote nicht benutzt und werden auch nicht an unsere Partner übermittelt. Einzig Ihre Adressdaten werden für die Verbreitung dieser Angebote verwendet.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111