FAQ – Die häufigsten Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Meine persönlichen Daten

Senden Sie uns ein Schreiben mit der gewünschten Umgruppierung und den entsprechenden Korrespondenz- und Zahlungsadressen. Das Schreiben muss von beiden Parteien (volljährige Personen) unterzeichnet sein. Wenn minderjährige Kinder betroffen sind, legen Sie Ihrem Brief bitte entweder einen offiziellen Entscheid bei, in dem steht, wer sich um die Verträge der Kinder kümmert, oder einen von beiden Elternteilen unterschriebenen Brief, der darüber Auskunft gibt.

Bei einer Änderung Ihrer persönlichen Angaben bitten wir Sie, uns eine Kopie eines offiziellen Dokuments zu schicken (Identitätskarte, Pass usw.). Nach Erhalt werden wir Ihre Angaben entsprechend anpassen und Sie erhalten automatisch eine neue Versichertenkarte. Die Kopie Ihres Ausweises können Sie uns per Post oder mit dem Online-Formular senden.

Teilen Sie uns Ihre Adresse online oder per Post mit.

Der Betrag der Prämien hängt von Ihrem Alter, vom gewählten Versicherungsmodell und von Ihrem Wohnort ab. Jeder Kanton hat eigene Tarife. Innerhalb eines Kantons können je nach Gemeinde, in der Sie wohnen, auch mehrere Tarife gelten. Es kann also sein, dass Ihr Prämienbetrag aufgrund Ihres Umzugs angepasst werden muss.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111