FAQ – Most frequently asked questions

Our answers to the most frequently asked questions

You can find here the answers to our insured members’ most frequently asked questions.
Simply click on your subject of interest.

My personal data

Send us a letter indicating the groupings or unbundling to be carried out, your addresses and respective payment details. The application must be signed by the adults concerned. If there are underage children, please attach to your letter either a formal decision stating who is in charge of managing the children's records or a signed letter from both parents stating this information.

For any change of identity, please send us a copy of an official document (identity card, passport, etc.). Upon receipt of this document, we will modify your data in our systems. Following this change, you will automatically receive a new insurance card. You can send us a copy of your identity document by mail or by filling out the online form.

Please let us know your new address online or by mail. The amount of the premiums depends on your age, the insurance model you choose, but also your place of residence. Each canton has different rates. There may even be differences in rates within the same canton depending on your municipality. Your premiums are therefore likely to change following your change of address.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111

FAQ – Die häufigsten Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Meine persönlichen Daten

Senden Sie uns ein Schreiben mit der gewünschten Umgruppierung und den entsprechenden Korrespondenz- und Zahlungsadressen. Das Schreiben muss von beiden Parteien (volljährige Personen) unterzeichnet sein. Wenn minderjährige Kinder betroffen sind, legen Sie Ihrem Brief bitte entweder einen offiziellen Entscheid bei, in dem steht, wer sich um die Verträge der Kinder kümmert, oder einen von beiden Elternteilen unterschriebenen Brief, der darüber Auskunft gibt.

Bei einer Änderung Ihrer persönlichen Angaben bitten wir Sie, uns eine Kopie eines offiziellen Dokuments zu schicken (Identitätskarte, Pass usw.). Nach Erhalt werden wir Ihre Angaben entsprechend anpassen und Sie erhalten automatisch eine neue Versichertenkarte. Die Kopie Ihres Ausweises können Sie uns per Post oder mit dem Online-Formular senden.

Teilen Sie uns Ihre Adresse online oder per Post mit.

Der Betrag der Prämien hängt von Ihrem Alter, vom gewählten Versicherungsmodell und von Ihrem Wohnort ab. Jeder Kanton hat eigene Tarife. Innerhalb eines Kantons können je nach Gemeinde, in der Sie wohnen, auch mehrere Tarife gelten. Es kann also sein, dass Ihr Prämienbetrag aufgrund Ihres Umzugs angepasst werden muss.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111