FAQ – Die häufigsten Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Zahlungsarten

Bitte verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Website oder teilen Sie uns Ihre neue Nummer per Post mit.

Wenn Sie ein Postkonto haben: Senden Sie uns bitte das ausgefüllte Formular «Debit Direct» zu. Mit diesem Formular erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von uns in Rechnung gestellten Beträge direkt Ihrem Postkonto belasten. Wenn Sie ein Bankkonto haben: Füllen Sie bitte unser Online-Formular aus. Nach Erhalt senden wir Ihnen ein LSV-Formular (Lastschriftverfahren) zu. Lassen Sie sich dieses von Ihrer Bank bestätigen und schicken Sie es uns zurück. Wir können die neue Zahlungsart erst für Rechnungen eintragen, die wir nach dem Empfang Ihres LSV-Formulars ausstellen. Es könnte also sein, dass Sie vorerst noch weitere Rechnungen erhalten. Bezahlen Sie diese bitte wie gewohnt.

Mit der Funktion E-Rechnung von PostFinance und den Schweizer Banken können Sie einfach, sicher und papierlos Rechnungen erhalten und bezahlen. Mehr dazu

Für Zahlungsvereinbarungen müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Am besten wenden Sie sich an das zuständige Team unter 0848 803 111. Wir besprechen mit Ihnen gerne Ihre finanzielle Situation und zeigen Ihnen die Optionen auf.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111