FAQ – Die häufigsten Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Mein Vertrag

Sie können Ihre Franchise nur per Jahresbeginn ändern. Eine Änderung während des Jahres ist nicht möglich. Wenn Sie die Franchise für das folgende Jahr ändern möchten, dann teilen Sie uns dies bitte vor dem 30. November des laufenden Jahres schriftlich mit (Formular oder Brief). Die Tarife für das folgende Jahr können Sie nach Bekanntgabe der neuen Prämien (im Oktober) auf unserer Website einsehen.

Die Details zu Ihrem Versicherungsschutz finden Sie in Ihrem Versicherungsausweis und in Ihren Versicherungspolicen. Im Teil «Versicherungsausweis» ist Ihre Grundversicherung mit dem Namen des Modells aufgeführt. Im Teil «Versicherungspolice» sind die Zusatzversicherungen erwähnt, die Sie abgeschlossen haben. Unter jeder Versicherung, die auf dem Dokument aufgeführt ist, stehen Angaben zu den geltenden allgemeinen oder besonderen Versicherungsbedingungen. Die Versicherungsbedingungen finden Sie in Ihren Versicherungsunterlagen oder auf unserer Website.

Ja, der Vertrag wird automatisch und stillschweigend verlängert, wenn Sie den Vertrag nicht kündigen.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111