Rückerstattungen

ihrer medizinischen Rechnungen

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Rückerstattungen und unsere Antworten darauf.
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Anfrage von Dokumenten – FAQ

Wir verschicken diese Aufstellung nur auf Verlangen an unsere Versicherten. Sie können die Anfrage online mit dem Kontaktformular stellen. Danach erhalten Sie die Bestätigung jedes Jahr automatisch.

Ja, das tun wir gerne. Bitte geben Sie uns hierzu die Behandlungsdaten und die Namen der Leistungserbringer an, die Sie konsultiert haben. Sie können die Anfrage online mit unserem Kontaktformular stellen.

Es kann sein, dass Ihr Leistungserbringer mit Ihrem Versicherer vereinbart hat, dass die Leistungen im System «Tiers payant» abgerechnet werden (der Versicherer bezahlt die Rechnung und stellt dem Versicherten danach die Kostenbeteiligung in Rechnung). Der Leistungserbringer muss Ihnen eine Rechnungskopie zustellen. Wenn er dies nicht tut, können Sie diese von ihm verlangen. Bei der Abrechnung im System «Tiers garant» wird die Rechnung direkt an den Versicherten geschickt (der Versicherte bezahlt die Rechnung und verlangt danach die Rückerstattung vom Krankenversicherer).

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111