Beispiele für Case Management

Dank persönlicher Betreuung zurück an einen geeigneten Arbeitsplatz

Ein Angebot für Versicherte mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen

Weil Unglücksfälle nicht nur andere treffen, unterstützen wir Versicherte mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen. Von der Beurteilung der Situation über die Unterstützung bei den verschiedenen Schritten bis hin zur Lösungsfindung stehen wir den Versicherten und dem Unternehmen zur Seite. Sabine, Krankenpflegerin mit Kaderfunktion, hatte einen schweren Verkehrsunfall. Anton, Schweisser, leidet unter starken Rückenschmerzen. Michel, technischer Operationsassistent, erlitt bei der Arbeit im OP einen Herzinfarkt. Alle drei haben dank der Unterstützung eines Case Managers eine geeignete Arbeitsstelle gefunden. Lesen Sie ihre Erfahrungsberichte.

Sabine
Sabine
Sabine
Die Krankenpflegerin mit Kaderfunktion hatte einen schweren Verkehrsunfall.

Nach drei Jahren ohne Berufstätigkeit erscheint Sabine ihre Zukunft als Krankenpflegerin ungewiss. Die tatkräftige Unterstützung eines Case Managers und ein Wiedereinstiegsprogramm führen jedoch bald zu einem Jobangebot. Heute ist Sabine wieder voller Energie und Lebensfreude.

Den Erfahrungsbericht lesen
Antoine
Antoine
Antoine
Der Schweisser leidet unter starken Rückenschmerzen.

Antoine wird mit der Tatsache konfrontiert, dass er seinen Beruf nicht länger ausüben kann. Mit Unterstützung eines Case Managers findet er wenige Monate später wieder Arbeit: Nach einer Zusatzausbildung ist er beim bisherigen Arbeitgeber als Operator von Fernsteuerungsmaschinen tätig.

Den Erfahrungsbericht lesen
Michel
Michel
Michel
Der technische Operationsassistent erlitt bei der Arbeit im OP einen Herzinfarkt.

Als Michel klar wird, dass er seine Berufstätigkeit nicht mehr ausführen kann, wendet er sich an einen Case Manager. Mit dessen Unterstützung findet er in der Klinik, wo er schon mehrere Jahre tätig ist, eine neue Stelle in der Qualitätskontrolle.

Den Erfahrungsbericht lesen

Möchten Sie mehr über das Programm CorporateCare erfahren?

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111