Global Solution

Krankenzusatzversicherung für Ihre Angestellten

Global Solution ist eine Krankenversicherung, welche die Grundversicherung ergänzt. Sie bietet umfassende Leistungen und ist auf die Bedürfnisse von Angestellten von Grossunternehmen abgestimmt. Schliessen Sie einen Rahmenvertrag ab und bieten Sie Ihren Mitarbeitenden so Zugang zu erstklassigen Gesundheitsleistungen.

Grundsätze
  • Sie schliessen kostenlos einen Rahmenvertrag für die Krankenzusatzversicherung ab
  • Ihre Mitarbeitenden können Global Solution individuell abschliessen.
  • Ihre Mitarbeitenden können zwischen drei Basismodulen und drei optionalen Modulen auswählen.
  • Ihre Mitarbeitenden können ihre Prämie mit einer Franchise reduzieren:
    Fr. 0.– (Stufen 1 bis 3), Fr. 500.– (Stufen 2 und 3) und Fr. 1'000.– (Stufe 3)

Global Solution

Krankenzusatzversicherung für Ihre Mitarbeitenden mit drei Basisstufen und drei optionalen Modulen.

Global Solution: Krankenzusatzversicherung für Ihre Mitarbeitenden mit drei Basisstufen und drei optionalen Modulen.
Gedeckte Leistungen
Stufe 1
Stufe 2
Stufe 3
Spitalaufenthalt

Allgemeine Abteilung

Allgemeine Abteilung

Halbprivate oder private Abteilung,
max. 180 Tage/Jahr

Ambulante Behandlungen

100%

100%

100%

Komplementärmedizin

30%

60%

90%

Limitierte und nicht kassenpflichtige Medikamente

90%

90%

90%

Zahnärztliche Behandlungen

-

50%, max. Fr. 2'000.– /Jahr bis 18 Jahre

50%, max. Fr. 2'000.– /Jahr bis 18 Jahre

-

50%, max. Fr. 500.– /Jahr ab 19 Jahren

50%, max. Fr. 1'000.– /Jahr ab 19 Jahren

Brillen und Kontaktlinsen

Fr. 150.– alle 3 Jahre

Fr. 200.– alle 3 Jahre

Fr. 200.– alle 3 Jahre

Prävention

Impfungen: 90%

Impfungen: 90%

Impfungen: 90%

Check-up: 90%, max. 1 Check-up alle 3 Jahre

Check-up: 90%, max. 1 Check-up alle 3 Jahre

Check-up: 90%, max. 1 Check-up alle 3 Jahre

Gesundheitsförderung:
50%, max. Fr. 200.– /Jahr

Gesundheitsförderung:
50%, max. Fr. 200.– /Jahr

Gesundheitsförderung:
50%, max. Fr. 200.– /Jahr

Option «Dentaire plus»

Klasse 1:
75%, max. Fr. 3'000.– /Jahr

Klasse 1:
75%, max. Fr. 3'000.– /Jahr

Klasse 1:
75%, max. Fr. 3'000.– /Jahr

Klasse 2:
75%, max. Fr. 15'000.– /Jahr

Klasse 2:
75%, max. Fr. 15'000.– /Jahr

Klasse 2:
75%, max. Fr. 15'000.– /Jahr

Option «erweiterte Leistungen»

-

-

Spitalaufenthalt:
Halbprivate oder private Abteilung,
365 Tage/Jahr

Brillen und Kontaktlinsen:
Fr. 300.– alle 3 Jahre

Brillen und Kontaktlinsen:
Fr. 300.– alle 3 Jahre

Brillen und Kontaktlinsen:
Fr. 300.– alle 3 Jahre

Nichtärztliche Psycho-therapeuten und selbstständige Psychologen:
90%, max. Fr. 1'200.– /Jahr

Nichtärztliche Psycho-therapeuten und selbstständige Psychologen:
90%, max. Fr. 1'200.– /Jahr

Nichtärztliche Psycho-therapeuten und selbstständige Psychologen:
90%, max. Fr. 1'200.– /Jahr

Mutterschaft: 
Fr. 150.– /Schwangerschaft für Ultraschalluntersuchungen (ausserhalb Grundversicherung) und Geburtsvorbereitungskurse
Fr. 100.– /Kind, Stillgeld

Mutterschaft:
Fr. 150.– /Schwangerschaft für Ultraschalluntersuchungen (ausserhalb Grundversicherung) und Geburtsvorbereitungskurse
Fr. 100.– /Kind, Stillgeld

Mutterschaft:
Fr. 150.–/Schwangerschaft für Ultraschall-untersuchungen (ausserhalb Grund-versicherung) und Geburtsvorbereitungs-kurse
Fr. 100.–/Kind, Stillgeld

Option «Behandlungs-Upgrade bei Notfällen im Ausland»

Max. Fr. 400'000.– /Jahr

Max. Fr. 400'000.– /Jahr

Max. Fr. 400'000.– /Jahr

  • Attraktivität: Sie bieten Ihren Angestellten moderne Sozialleistungen. Gleichzeitig stärken Sie das Image und die Attraktivität Ihres Unternehmens als Arbeitgeber.
  • Schutz: Ihre Mitarbeitenden profitieren von einer umfassenden Krankenversicherung zu günstigen Konditionen.
  • Kundennähe: Sie haben mit dem Account Manager einen einzigen Ansprechpartner, der sämtliche Angelegenheiten mit Ihrem Versicherer abwickelt.
  • Verkaufsförderung: Ihr Unternehmen kann Partner von LeClub werden und seine Dienstleistungen auf einer kostenlosen Plattform den Versicherten der Groupe Mutuel anbieten.
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  • Mit unserem Offertenprogramm für Unternehmen können Sie uns unverbindlich Ihre Informationen zukommen lassen. Nach deren Auswertung senden wir Ihnen gerne eine persönliche Offerte zu.

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  • per Telefon

  • 0848 803 777
    8.00–12.00 Uhr
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Häufige Fragen

Ihre Arbeitsunfähigkeit müssen Sie unverzüglich Ihrem direkten Vorgesetzten oder der Personalabteilung Ihres Arbeitgebers mitteilen.

Sie müssen Ihrem Arbeitgeber jeden Monat ein Arztzeugnis geben, das von Ihrem Arzt unterschrieben wurde und den Arbeitsunfähigkeitsgrad bescheinigt. Damit die Abwicklung für Sie einfacher ist, hat der Versicherer ein spezielles Formular für Arbeitsunfähigkeiten, das er Ihnen zusenden kann. Ihr Arzt muss das Formular jedes Mal, wenn Sie bei ihm waren, ausfüllen. Danach müssen Sie Ihrem Arbeitgeber eine Kopie dieses Formulars zuschicken. Am Ende der Arbeitsunfähigkeit stellen Sie Ihrem Arbeitgeber das Original des Formulars zu.

Bei einer Arbeitsunfähigkeit müssen Sie:

  • die Arbeitsunfähigkeit unverzüglich Ihrem Arbeitgeber melden
  • die Empfehlungen Ihres Arztes befolgen
  • die vom Versicherer verlangten Informationen angeben
  • sich an der laufenden Untersuchung beteiligen (Anfrage von Belegen, ärztliche Konsultation, administrative Massnahmen)
  • den Versicherer bei jeder Änderung Ihrer Situation informieren
  • alles tun, um die Dauer der Arbeitsunfähigkeit so kurz wie möglich zu halten

Alle FAQ
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Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111