NOV
2018

Auf dieser Seite finden Sie alle Medienmitteilungen der Groupe Mutuel. Bei Fragen gibt Ihnen unsere Medienstelle gerne Auskunft: presse@groupemutuel.ch
Es ist soweit! Elf Startups aus allen Ecken der Welt – auch aus der Schweiz – legen ab heute, 8. Oktober 2018, in Martigny los. Bis Ende Februar 2019 arbeiten sie im Rahmen des ersten Durchgangs von InnoPeaks, der ambitionierten Open Innovation-Plattform der Groupe Mutuel für Entwicklungen in den Bereichen Healthtech, Fintech und Insurtech.
WeiterlesenAuf den Versicherungsbereich kommen grosse Herausforderungen bezüglich Digitalisierung, Entwicklung des Gesundheitssystems und Qualität der Dienstleistungen zu. Vor diesem Hintergrund hat sich die Groupe Mutuel strategische Ziele gesetzt, mit deren Erreichung das Unternehmen die Vorreiterrolle in der Versicherungsbranche von morgen übernehmen wird. Die Groupe Mutuel hat deshalb entschieden, ihre Organisation weiterzuentwickeln. Diese Änderungen führen zum Rücktritt von zwei Mitgliedern der Generaldirektion.
WeiterlesenIm Rahmen ihres Anfang 2018 angekündigten und eingeführten Open-Innovation-Programms organisiert die Groupe Mutuel die 7. Ausgabe des International Create Challenge (ICC) Hackathons mit. Das diesjährige Thema: «AI for Health and Insurance», mit dem Ziel, neue Projekte im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) für die Gesundheit zu schaffen.
WeiterlesenIm Rahmen ihres Innovationsplans eröffnet die Groupe Mutuel, eines der führenden Versicherungsunternehmen der Schweiz, eine Open Innovation Plattform, die den Fokus auf Healthtech, Fintech sowie Insurtech setzt und sich der Entwicklung von Startups verschreibt: InnoPeaks – Innovation Lab by Groupe Mutuel.
Weiterlesen«Die Groupe Mutuel wächst, stärkt ihre finanzielle Solidität und gibt sich eine neue Rechtsform», freut sich Generaldirektor Paul Rabaglia. Im wichtigsten Tätigkeitsbereich «Gesundheit» legt die Groupe Mutuel mit 179 Millionen Franken Überschuss ein stark gestiegenes Resultat 2017 vor.
Weiterlesen