Die Groupe Mutuel in den sozialen Netzwerken

Näher bei unseren Kunden sein und die Groupe Mutuel auf einfache und ungezwungene Art vorstellen: Das ist der Grund, weshalb wir auch in den Social Media präsent sind.

Wir aktualisieren unsere Social-Media-Kanäle täglich, damit Sie stets über unsere Aktivitäten in den Bereichen Sport, Laufen und Gesundheit sowie über unsere Engagements informiert sind.

Treten Sie jetzt unserer Community bei und tauschen Sie sich mit uns aus.

Haben Sie Fragen zu unserem Social-Media-Auftritt oder möchten Sie auf unseren Kanälen Informationen teilen? Dann kontaktieren Sie uns via community@groupemutuel.ch.

Facebook
Auf der Facebook-Seite der Groupe Mutuel können Sie unsere Engagements und Sponsoring-Tätigkeiten mitverfolgen, Gesundheitstipps finden, an Wettbewerben teilnehmen und sich in lockerem Rahmen an der Community beteiligen. Machen Sie mit und posten Sie Ihre Fragen. Wir beantworten sie gerne. 

Facebook

Twitter
Mit dem Twitter-Account der Groupe Mutuel erhalten Sie schnellen Zugang zu Informationen über unser Unternehmen. Sie finden dort auch Links zu unseren Blogs. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auf Twitter. 

Twitter

LinkedIn
Sind Sie auf Stellensuche oder interessieren Sie sich für den Versicherungsbereich? Auf unserem LinkedIn-Profil finden Sie unsere Stellenangebote sowie Aktuelles rund um unser Unternehmen, die Aus- und Weiterbildung sowie die Mitarbeitenden der Groupe Mutuel. 

LinkedIn

YouTube
Möchten Sie unsere Werbekampagnen und Interviews ansehen? Auf YouTube finden Sie alle von der Groupe Mutuel produzierten Videos. Viel Spass beim Entdecken! 

YouTube

Instagram
Alle Fotos von Events der Groupe Mutuel finden Sie auf Instagram. Erleben Sie unser Engagement für Sport und Kultur live mit. Auf unserem Instagram-Profil werden zum Beispiel die schönsten Bilder des GP Bern und des Musik-Festivals «Sion sous les étoiles» veröffentlicht. 

Instagram

Benutzercharta

Richtlinie für das inhaltsmanagement auf den sozialen medien

Die vorliegende Richtlinie für das Inhaltsmanagement auf den sozialen Medien der Groupe Mutuel legt insbesondere die Netiquette-Regeln, die Moderation von Kommentaren und anderen Beiträgen auf den verschiedenen Kanälen der sozialen Medien sowie die Anforderungen in Bezug auf die Achtung der Persönlichkeitsrechte und des geistigen Eigentums fest.

Einführung

Wir sind auf verschiedenen Plattformen vertreten, unter anderem auf Facebook, LinkedIn, Twitter und YouTube, um mit unseren Kunden, potenziellen Kunden und anderen Personen in Kontakt zu treten und uns mit ihnen auszutauschen.

Wir freuen uns, Sie auf diesen verschiedenen Plattformen zu begrüssen. Auf unseren Konten können Sie sich informieren, sich äussern sowie uns Ihre Ideen und Anliegen im Zusammenhang mit unseren Angeboten und Dienstleistungen mitteilen.

Beachten Sie bitte, dass die von Drittpersonen auf unseren Konten geäusserten Meinungen und Ansichten nicht unbedingt unsere Position widerspiegeln. Wir lehnen jede Verantwortung für von Ihnen oder von Drittpersonen auf unseren Konten veröffentlichte Meinungen, Ansichten oder andere Inhalte ab.

Haben Sie Fragen zu dieser Facebook-Seite ?
Schicken Sie uns eine Privatnachricht oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: community@groupemutuel.ch
Bei spezifischen Fragen zu Ihrem Vertrag oder zu Leistungen der Groupe Mutuel bitten wir Sie, sich an unsere Hotline (0848 803 111) zu wenden oder senden Sie eine E-Mail mit Angabe Ihrer Kundennummer (AHV-Nummer) und dem genauen Anliegen an info@groupemutuel.ch

Netiquette

Die Netiquette ist die Gesamtheit der Verhaltensregeln für Internetnutzer, insbesondere in Bezug auf deren Beiträge und den Austausch über die sozialen Medien.

Wir ermutigen zum Meinungsaustausch über unsere Konten, sofern dieser im Zusammenhang mit unserem Unternehmen, unseren Angeboten und Dienstleistungen relevant ist und die Regeln der vorliegenden Richtlinie eingehalten werden.

Die Hinzufügung von Hyperlinks zu anderen Websites ist erlaubt, wenn deren Inhalt mit den behandelten Themen zusammenhängt und mit der vorliegenden Richtlinie vereinbar ist.

Wir bitten Sie, grundsätzlich die auf den verschiedenen Plattformen anwendbaren Regeln der jeweiligen Betreiber zu beachten.

Moderation

Wir befürworten Meinungsvielfalt und freie Meinungsäusserung, dulden aber keine rechts- oder sittenwidrigen Meinungen und Inhalte.

Insbesondere dulden wir keine Inhalte, die:

  • verleumderisch, hasserfüllt, rassistisch, fremdenfeindlich, homophob, sexistisch, unnötig herabsetzend oder beleidigend sind
  • die ausschliesslichen Rechte anderer verletzen, insbesondere wenn der Inhalt durch ein Urheberrecht geschützt ist
  • Werbung beinhalten, einschliesslich Kommentare, die Produkte oder Dienstleistungen bewerben
  • mehrfach veröffentlicht werden
  • keinen Zusammenhang mit unseren Angeboten und Dienstleistungen haben
  • vertrauliche oder private Informationen wie personenbezogene Daten enthalten

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Beiträge vor oder nach ihrer Veröffentlichung auf unseren Konten zu moderieren, sie nicht zu veröffentlichen oder sie nach ihrer Veröffentlichung ohne Vorankündigung oder Begründung zu löschen.

Wir können solche Inhalte auch den Betreibern der betroffenen Plattformen und/oder den zuständigen Behörden melden, wenn dies angebracht scheint.

Achtung der persönlichkeitsrechte

Wenn Sie sich auf unseren Konten äussern oder darauf Inhalte veröffentlichen, verpflichten Sie sich, die Persönlichkeitsrechte und insbesondere die Privatsphäre zu achten.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Genehmigung der abgebildeten Personen haben, wenn Sie auf unseren Konten Fotos, Videos oder andere Inhalte veröffentlichen, mit denen Personen identifiziert werden können.

Schützen Sie Ihre persönlichen Daten sowie jene von anderen. Wir fordern Sie vor allem dazu auf, Vorsicht und Zurückhaltung an den Tag zu legen, um keine vertraulichen oder persönlichen Informationen von Ihnen oder von anderen preiszugeben. Bedenken Sie insbesondere, dass alles, was Sie auf unseren Konten veröffentlichen, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist. Wir raten dringend davon ab, darauf Informationen über Ihre Gesundheit oder andere vertrauliche oder private Informationen bekannt zu geben.

Achtung des geistigen eigentums

Wenn Sie auf unseren Konten Inhalte veröffentlichen, verpflichten Sie sich, die Rechte an geistigem Eigentum und insbesondere die Urheberrechte zu wahren.

Stellen Sie sicher, die erforderlichen Rechte vorgängig einzuholen, wenn Sie Fotos, Videos, Grafiken, Texte oder andere Inhalte, die durch ein Recht an geistigem Eigentum geschützt sind, auf unseren Konten veröffentlichen.

Beachten Sie, dass Ihre eigenen Inhalte ebenfalls Gegenstand eines Rechts an geistigem Eigentum sein können und Sie uns durch die Veröffentlichung dieser auf unseren Konten erlauben, diese dort anzuzeigen und zu teilen.

Wenn Sie uns über unsere Konten Inhalte übermitteln, die allenfalls durch ein Urheberrecht oder ein anderes Recht an geistigem Inhalt geschützt sind, vergüten wir Sie in keiner Weise dafür.

Benachrichtigungen und kommentare

Wenn Sie der Meinung sind, dass auf unseren Konten veröffentlichte Inhalte Ihre Persönlichkeitsrechte, Ihre Rechte an geistigem Eigentum oder jene einer Drittperson verletzen oder wenn Sie andere Kommentare zu unseren Konten oder ihrem Inhalt haben, die Sie nicht öffentlich teilen möchten, können Sie diese an folgende E-Mail-Adresse schicken: community@groupemutuel.ch

Die verschiedenen Kanäle der sozialen Medien und die entsprechenden Nachrichtendienste ersetzen unseren Kundendienst nicht. Dieser ist unter folgender Adresse für Sie da: info@groupemutuel.ch

Allgemeine Teilnahmebedingungen zu den Wettbewerben auf unseren sozialen Netzwerken

Die von der Groupe Mutuel (nachfolgend Groupe Mutuel), und ihren Mitgliedern organisierten Gewinnspiele sind gratis und es besteht kein Kaufzwang.

Die sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram etc.) stehen in keiner Verbindung mit den angebotenen Wettbewerben und fungieren in deren Rahmen nicht als Ansprechpartner.

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz. Ausgenommen sind Mitarbeitende der Groupe Mutuel und ihrer Mitgliedsgesellschaften sowie Mitarbeitende ihrer im Rahmen der Promotion beauftragten Unternehmen sowie deren Familienangehörige und im gleichen Haushalt lebende Personen.

Pro Person ist nur eine Teilnahme pro Gewinnspiel möglich. Es ist daher nicht erlaubt, dass ein Teilnehmer für ein Gewinnspiel mehrere Konten nutzt.

Die teilehmende Person bestätigt die Richtigkeit und Vollständigkeit der angegebenen persönlichen Daten. Sie nimmt zur Kenntnis, dass jegliche Änderung oder Ungenauigkeit der persönlichen Daten den Ausschluss vom Wettbewerb und den Verlust aller Gewinne zur Folge haben kann. Die teilnehmende Person ermächtigt die Groupe Mutuel, ihre persönlichen Daten zu Organisationszwecken der Wettbewerbe zu verwenden.

Die Groupe Mutuel kann diese persönlichen Daten für kommerzielle Zwecke und Werbung verwenden, insbesondere für interne Analysen und Statistiken, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und der teilnehmenden Person Informationen und Angebote zu ihren Produkten und/oder Dienstleistungen zuzustellen.

Die teilnehmende Person nimmt zur Kenntnis, dass die Groupe Mutuel gegebenenfalls andere Aktivitäten an Dritte auslagern darf, die eine Verwendung der persönlichen Daten einschliesst.

Die Groupe Mutuel behält sich bei Verdacht auf Beeinflussung der Gewinnchancen durch Manipulation oder andere unangebrachte oder unfaire Mittel oder bei Bestehen von berechtigten Zweifeln das Recht vor, Personen vom Wettbewerb auszuschliessen, bereits zugesprochene Preise zu verweigern oder zurückzufordern und andere Gewinner zu bestimmen. Die Nichtbeachtung der Wettbewerbsbedingungen führt zum Ausschluss vom Gewinnspiel und folglich auch von den Gewinnchancen.

Bei einem Gewinn ist die teilnehmende Person einverstanden, dass ihr Nachname, Vorname und Wohnort von der Groupe Mutuel auf allen Werbeträgern im Internet und in der Presse veröffentlicht werden dürfen.

Die Groupe Mutuel behält sich das Recht vor, die allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern und/oder die Gewinnspiele ohne Vorankündigung zu verlängern, zu unterbrechen oder zu annullieren.

Die Preise können weder umgetauscht noch in Bargeld ausgezahlt werden.

Die Benachrichtigung der Gewinner und die Informationen zum Erhalt oder Versand der Preise erfolgen ausschliesslich über die bei der Registrierung angegebenen Informationen. Der Gewinner muss der Groupe Mutuel die nötigen Informationen innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners zustellen. Wird diese Zeitspanne überschritten, verfällt der Gewinn.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb werden die allgemeinen Teilnahmebedingungen und die auf der Website der Groupe Mutuel verfügbaren allgemeinen Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie ausdrücklich und vorbehaltlos akzeptiert.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111