CyberProtect

Versicherung für Risiken und Streitigkeiten bei Nutzung des Internets

Das Internet nimmt in unserem Leben einen wichtigen Platz ein. Online-Zahlungen, Austausch von Inhalten in sozialen Netzwerken, Online-Einkäufe usw. Das Internet ist aber auch ein Tummelplatz für Personen mit böswilligen Absichten. Mit dem umfangreichen Leistungspaket von CyberProtect sind Sie und Ihre Familie sicher im Netz unterwegs.

Grundsätze

    • Ob Computer, Tablet oder Mobiltelefon, ich kann im Internet beruhigt surfen, lesen, recherchieren, spielen, mir was anhören oder einkaufen und dabei auf die Unterstützung und Beratung von Spezialisten zählen.
    • In Fällen von Betrug, Lösegeldforderungen, Diebstahl, Cybermobbing oder anderen böswilligen Absichten im Internet bieten mir die Partner von CyberProtect technische und rechtliche Unterstützung.
    • Ich habe uneingeschränkt Zugang zur digitalen Schutzplattform MyCyberProtect. Sie gewährleistet die tägliche Nachverfolgung und Sicherheit meiner persönlichen Daten und bietet mir mehrere Schutzprogramme zum kostenlosen Download.
Die wichtigsten Bereiche und gedeckten Leistungen

Gedeckte Bereiche und Leistungen

  • Präventionsdienstleistungen
  • Ihnen stehen ein Leitfaden mit guten Verhaltensweisen sowie Präventionsprogramme zur Verfügung. Bei Gefahr informiert Sie ein Echtzeit-Warnsystem.
  • Beratung und Überwachung
  • Bei Fragen oder Unklarheiten helfen Ihnen Fachpersonen am Telefon weiter. Die Nutzung Ihrer Personendaten wird über die Online-Plattform MyCyberProtect kontinuierlich überwacht. 
  • Technische Assistance und Versicherungsschutz bei Cyberschäden
  • Die Spezialisten unseres Partners, der Europ Assistance (Schweiz) AG, sind sieben Tage die Woche, von 8.00 bis 23.00 Uhr, für Sie da:

    - bei allgemeinen Vorfällen sowie Hard und Softwareproblemen
    - bei böswilligen Handlungen im Internet (Virenattacken, Lösegeldforderungen, Persönlichkeitsverletzung usw.)
  • Assistance und Rechtsschutz bei Streitigkeiten im Internet
  • Die Anwälte und Juristen unseres Partners Dextra Rechtsschutz AG:

    - machen Ihre Rechte geltend, auch im Ausland
    - entschädigen Ihnen die Kosten für Gerichtsverfahren
    - erstatten Ihnen entstandene finanzielle Verluste (bis zu einem Höchstbetrag von Fr. 10'000.–), wenn juristische Massnahmen trotz der Rechtmässigkeit Ihrer Ansprüche nicht ausreichen.
  • Assistance für die Verwaltung der digitalen Daten bei Todesfall
  • CyberProtect bietet Ihnen einen Service zur Identifizierung und Schliessung aller Online-Konten von verstorbenen Personen.

Monatsprämie

  • Für Einzelpersonen (Versicherungsschutz für den Versicherungsnehmer und minderjährige Kinder, die sich gelegentlich bei ihm aufhalten)
  • Fr. 7.10 / Monat
  • Für Familien (Versicherungsschutz für den Versicherungsnehmer und für alle Personen, die mit ihm im gleichen Haushalt leben)
  • Fr. 9.70 / Monat

Kosten und Entschädigungen

  • Internet-Rechtsschutz
    • Unbegrenzte Rückerstattung der Kosten für Fälle, die von Dextra Rechtsschutz AG bearbeitet werden
    • Bis zu einem Höchstbetrag von Fr. 300'000.– für die Kosten von unabhängigen Anwälten und Gerichtsverfahren (Fr. 50'000.– für Fälle, die nicht dem Schweizer, EU-, EFTA- oder britischem Recht unterliegen)
  • Lösegeldforderungen
  • bis zu einem Höchstbetrag von Fr. 3'000.–
  • Finanzielle Schäden im Zusammenhang mit Veruntreuung, Online-Bestellungen usw.
  • bis zu einem Höchstbetrag von Fr. 10'000.–
  • Kosten für psychologische Unterstützung
  • bis zu einem Höchstbetrag von Fr. 1'000.–

Monatsprämie

  • Telefon-Assistance, sieben Tage die Woche, von 8.00 bis 23.00 Uhr
    • Beratung bei der Installation und Konfiguration von Programmen sowie bei der Datensicherung (Cloud)
    • Support bei Vorfällen wie Bugs, Datenverlust, Problemen bei der Nutzung von IT-Material (Drucker, Wi-Fi usw.)
  • Technische Fernunterstützung
    • Löschen von Schadsoftware
    • Entsperren eines gehackten Computers
    • Wiederherstellung von Daten
    • Löschen von Daten oder Data Drowning im Internet im Fall von Persönlichkeitsverletzung
    • Assistance im Erpressungsfall
  • Rechtsverteidigung bei Streitfällen
    • Nicht gelieferte oder falsche Ware beim Online-Einkauf
    • Betrügerische Finanztransaktionen zulasten der versicherten Person
    • Identitätsmissbrauch
    • Probleme bei der Reservation eines Hotel- oder Gästezimmers
    • Cybermobbing
    • Sextorsion und Rufschädigung
  • Assistance im Todesfall
    • Verwaltung der digitalen Daten bei Todesfall
    • Suche im Internet nach jeglicher digitaler Präsenz
    • Ermittlung der Konten (soziale Netzwerke) und Löschung oder Übertrag dieser Konten an eine Drittperson
Einen Schaden melden

Wie melde ich einen technischen oder digitalen Schadenfall?

  • Melden Sie Schäden bei der Assistance CyberProtect
  • 0800 803 903 (7 Tage die Woche, 8–23 Uhr) oder aus dem Ausland unter +41 58 758 71 12
    • Prävention: Die Online-Plattform mycyberprotect.ch bietet mir Beratung und stellt mir Software zur Vermeidung digitaler Risiken zur Verfügung.
    • Schutz: Ich erhalte Rechtsschutz und bin gegen finanzielle Schäden versichert.
    • Assistance: Ich kann mich an sieben Tagen die Woche kostenlos an die IT-Assistance wenden, und ich werde bei der Verwaltung von digitalen Daten eines verstorbenen Angehörigen unterstützt.

Berechnen Sie Ihre Versicherungsprämie online

  • Sie können Ihre Prämie online schnell und unverbindlich berechnen. Wenn Sie das Angebot akzeptieren, können Sie einfach das Antragsformular ausdrucken und es uns unterschrieben zusenden.

  • Meine Prämie jetzt berechnen

Lassen Sie sich beraten

Lassen Sie sich beraten

  • per Telefon

  • 0800 808 848: Gratisnummer
    8.00–18.00 Uhr, von Montag bis Freitag, ausser an Feiertagen.

  • Par E-mail

  • Termin vereinbaren
Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111