Ihr Kundenportal

Über Ihre Mobile App oder Ihren Computer erledigen Sie Ihre Angelegenheiten rund um die Krankenversicherung ganz einfach, wo und wann Sie wollen.

Ein Portal, das Ihnen das Leben einfach macht.

Schnell

Einfach

Praktisch

Ihre Rechnungen?

  • Sie können Ihre Rechnungen und Überweisungsbestätigungen einfach scannen und einsenden
  • Sie haben jederzeit die Übersicht über den Bearbeitungsstand Ihrer Rückerstattungen


Ihre Dokumente?

  • Sie sehen alle Ihre Dokumente an einem Ort (Versicherungsausweise, Kostenbeteiligungsrechnungen, Briefe, Steuerbestätigungen etc.)
  • Sie wählen Ihre Benachrichtigungen aus, damit Sie nichts verpassen


Ihre Verträge?

  • Sie gewinnen Zeit, indem Sie Ihre Verträge und Kundendaten selbst ändern


Interessante Angebote?

  • Profitieren Sie von den exklusiven LeClub-Rabatten auf zahlreiche Produkte und Dienstleistungen


Ihre Daten sind sicher

  • Ihre Daten sind durch eine Benutzer-ID, ein Passwort und einen Zugangscode geschützt.

Ihre Versichertenkarte immer griffbereit

Die digitalen Versichertenkarten der ganzen Familie sind mit dabei (für die Grundversicherung verfügbar).

Wie möchten Sie sich registrieren?

Registrieren Sie sich für das Kundenportal – in 5 Minuten dank der mobilen App!

  • Laden Sie die App der Groupe Mutuel herunter
  • Richten Sie Ihr Konto über das Formular ein
  • Scannen Sie ein Ausweisdokument und nehmen Sie ein Foto Ihres Gesichts auf (Selfie)
  • Sie erhalten ein temporäres Passwort per SMS und können dann Ihr neues Passwort festlegen

Registrieren Sie sich bequem über Ihren Browser für das Kundenportal.

  • Gehen Sie auf die Anmeldeseite Ihres Kundenportals
  • Richten Sie Ihr Konto über das Formular ein
  • Scannen Sie den QR-Code auf dem Bildschirm mit Ihrem Telefon (nicht erforderlich, wenn Sie mit Ihrem Smartphone navigieren)
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  • Sie erhalten ein temporäres Passwort per SMS und können dann Ihr neues Passwort festlegen

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Möchten Sie Ihre Zugangsdaten lieber per Post erhalten?

  • Wählen Sie einfach die Option «Zugang per Post erhalten»
  • Sie erhalten Ihr temporäres Passwort innerhalb von 5 bis 7 Tagen per Post

  • Legen Sie ein neues Passwort fest.

Rechnungen digital oder in Papierform – Sie haben die Wahl!

  • Ihre Dokumente werden direkt in Ihrem Kundenportal abgelegt. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail oder auf Ihr Smartphone.
  • Wenn Sie die Papiervariante bevorzugen, können Sie in Ihren Kontoeinstellungen den Papierkanal aktivieren, um die Prämienrechnungen und die Abrechnungen der Kostenbeteiligungen auch per Post zu erhalten.
  • Folgende Dokumente werden nur auf elektronischem Weg erstellt: Leistungsabrechnungen (Rückerstattungen), Steuerbestätigungen, Versicherungsausweise und verschiedene Briefe.

Wo und wann Sie möchten!

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie unsere Hotline an: 058 758 71 71
Oder schreiben Sie uns: extranet@groupemutuel.ch

In unseren FAQs finden Sie häufig gestellte Fragen zum Kundenportal.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111