Ihr Kundenportal
Über Ihre Mobile App oder Ihren Computer erledigen Sie Ihre Angelegenheiten rund um die Krankenversicherung ganz einfach, wo und wann Sie wollen.
Schnell
Einfach
Praktisch
Ihre Rechnungen?
- Sie können Ihre Rechnungen und Überweisungsbestätigungen einfach scannen und einsenden
- Sie haben jederzeit die Übersicht über den Bearbeitungsstand Ihrer Rückerstattungen
Ihre Dokumente?
- Sie sehen alle Ihre Dokumente an einem Ort (Versicherungsausweise, Kostenbeteiligungsrechnungen, Briefe, Steuerbestätigungen etc.)
- Sie wählen Ihre Benachrichtigungen aus, damit Sie nichts verpassen
Ihre Verträge?
- Sie gewinnen Zeit, indem Sie Ihre Verträge und Kundendaten selbst ändern
Interessante Angebote?
- Profitieren Sie von den exklusiven LeClub-Rabatten auf zahlreiche Produkte und Dienstleistungen
Ihre Daten sind sicher
- Ihre Daten sind durch eine Benutzer-ID, ein Passwort und einen Zugangscode geschützt.
Ihre Versichertenkarte immer griffbereit
Die digitalen Versichertenkarten der ganzen Familie sind mit dabei (für die Grundversicherung verfügbar).
Wie möchten Sie sich registrieren?
Registrieren Sie sich für das Kundenportal – in 5 Minuten dank der mobilen App!
- Laden Sie die App der Groupe Mutuel herunter
- Richten Sie Ihr Konto über das Formular ein
- Scannen Sie ein Ausweisdokument und nehmen Sie ein Foto Ihres Gesichts auf (Selfie)
- Sie erhalten ein temporäres Passwort per SMS und können dann Ihr neues Passwort festlegen
Registrieren Sie sich bequem über Ihren Browser für das Kundenportal.
- Gehen Sie auf die Anmeldeseite Ihres Kundenportals
- Richten Sie Ihr Konto über das Formular ein
- Scannen Sie den QR-Code auf dem Bildschirm mit Ihrem Telefon (nicht erforderlich, wenn Sie mit Ihrem Smartphone navigieren)
- Scannen Sie ein Ausweisdokument und nehmen Sie ein Foto Ihres Gesichts auf (Selfie)
- Sie erhalten ein temporäres Passwort per SMS und können dann Ihr neues Passwort festlegen
Möchten Sie Ihre Zugangsdaten lieber per Post erhalten?
- Wählen Sie einfach die Option «Zugang per Post erhalten»
-
Sie erhalten Ihr temporäres Passwort innerhalb von 5 bis 7 Tagen per Post
-
Legen Sie ein neues Passwort fest.
Rechnungen digital oder in Papierform – Sie haben die Wahl!
- Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben, werden Ihre Rechnungen für Prämien und Kosten-beteiligungen direkt in Ihrem Kundenportal unter «Meine Rechnungen» hinterlegt.
- Sie werden per E-Mail oder auf Ihrem Smartphone über den Eingang eines Dokuments benachrichtigt.
- Wenn Sie die Papieroption bevorzugen, aktivieren Sie einfach «Wahl des Papierkanals» unter «Konto und Einstellungen».
Nutzen Sie die beste App!
Das Schweizer Institut für Qualitätstests hat ermittelt, dass wir im Jahr 2022 die beste Kunden-App auf dem Krankenversicherungsmarkt anbieten.
Wo finde ich meine Steuerbestätigung?
Wo und wann Sie möchten!
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie unsere Hotline an: 058 758 71 71
Oder schreiben Sie uns: extranet@groupemutuel.ch
In unseren FAQs finden Sie häufig gestellte Fragen zum Kundenportal.
Teilen