EVA, Ihre virtuelle Assistentin

Haben Sie Fragen zu Ihrer Zusatzversicherung? EVA steht Ihnen rund um die Uhr mit klaren, auf Sie zugeschnittenen Antworten zur Seite, und zwar direkt in der App der Groupe Mutuel.


  Mit EVA ein Gespräch beginnen

Mit EVA haben Sie den Durchblick!

Zusatzversicherungen können ganz schön kompliziert sein. EVA macht Ihnen das Leben einfacher. Sie erklärt Ihnen Ihren Leistungsanspruch klar und verständlich, gibt Ihnen Auskunft zu Ihrem Vertrag und hilft Ihnen, Ihren Versicherungsschutz optimal zu nutzen.

Die Vorzüge von EVA

  • Zeitgewinn
    Keine endlosen Suchen mehr: EVA antwortet in wenigen Sekunden.
  • Einfache, auf Sie zugeschnittene Antworten
    Klare, auf Ihren Vertrag zugeschnittene Erklärungen ohne Fachjargon
  • Für Sie und Ihre Familie
    EVA gibt auch Auskunft zu den anderen Personen in Ihrem Haushalt, immer auf den Vertrag der jeweiligen Person angepasst.
  • Und wenn Sie sich weiterhin unsicher sind...
    wird Ihnen ein Rückruf angeboten, um direkt von einem Berater weitere Informationen zu erhalten.

*Der Wissensstand von EVA verbessert sich laufend. Daher kann es sein, dass sie noch nicht zu allen Zusatzversicherungen Auskunft geben kann. EVA wird bald in Ihrer App angezeigt, sollte dies noch nicht der Fall sein.

Fragen Sie sich...

  • ob die Kosten für eine neue Brille zurückerstattet werden?  
  • ob die Kosten für Akupunktur übernommen werden? 
  • ob Sie auf einer USA-Reise bei gesundheitlichen Problemen versichert sind? 
  • welche Zahnbehandlungen übernommen werden?

EVA antwortet Ihnen in wenigen Sekunden!

   

Wo finde ich EVA?

  • EVA ist nur über die Groupe-Mutuel-App verfügbar, und zwar im Hauptmenü unter «Mit EVA meinen Versicherungsschutz überprüfen». 

Mit EVA ein Gespräch beginnen

Die Nutzung von EVA ist freiwillig. Sie setzt die Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten (einschliesslich Ihrer Gesundheitsdaten) im Rahmen unserer Datenschutzrichtlinie voraus.

Verbinden Sie sich mit der App der Groupe Mutuel für ein optimales Erlebnis!

Entdecken Sie alle Funktionen und digitalen Dienste, die für Sie reserviert sind.

 

Häufige Fragen

EVA ist eine von der Groupe Mutuel entwickelte virtuelle Assistentin, die Ihre Fragen zu in der Zusatzversicherung übernommenen Leistungen beantwortet. EVA gibt Ihnen auf Ihre Verträge angepasste Antworten ohne Fachjargon, um Ihnen das Leben möglichst zu vereinfachen. 

  • Auf Ihre Verträge angepasste Antworten. 
  • Rund um die Uhr für Sie da. 
  • Schneller Zugriff auf die jeweiligen Informationsquellen (besondere Bedingungen). 
  • Kein Versicherungsjargon, damit Sie die Leistungen und deren Kostenübernahme besser verstehen.  
  • Für alle Familienmitglieder, je nach geltenden Verträgen. 
  • Viersprachig: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch. 

Nachfolgend ein paar Beispielfragen rund um Ihre Zusatzversicherung, die Sie EVA stellen können: 

  • Ich brauche eine neue Brille, habe ich Anspruch auf eine Rückerstattung?  
  • Werden die Kosten für Akupunktur übernommen? 
  • Ich reise in die USA, bin ich bei gesundheitlichen Problemen versichert? 

Derzeit kann EVA zu folgenden Themen keine Antwort liefern: 

  • Erhalt von Dokumenten und Zahlungen 
  • Status von Rückerstattungen 
  • Vertragsanpassungen 
  • Kontakt mit der Groupe Mutuel ausserhalb des Gesprächs mit EVA 
  • Status der Änderungen 
  • Detailliertes Verständnis einer Rechnung 
  • Liste der Therapeuten 

Ja, Sie können EVA für sich selbst oder für Personen aus Ihrem Haushalt einsetzen, die
zum selben Kundenportal-Profil gehören und für deren Verträge Sie verantwortlich
sind. Die Antworten sind individuell angepasst, je nach Profil, das am Anfang des
Gesprächs gewählt wird.

EVA ist in der Groupe-Mutuel-App verlinkt. Sie haben zwei Möglichkeiten, um im Kundenportal auf EVA zuzugreifen:  

  • Über «Mit EVA meinen Versicherungsschutz überprüfen» im Hauptmenü der App 
  • Über «Zusatzversicherung(-en)» im Tab «Meine Gesundheit» 

Ja, EVA kann Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. 

Nein, der Zugang zu EVA ist für alle Versicherten kostenlos. 

Wenn Sie sich mit EVA austauschen, verarbeiten wir die Informationen des Gesprächs
unter Berücksichtigung der Datensicherheit, um Ihnen entsprechende weiterführende
Dienstleistungen anbieten zu können und unsere Produkte und das Kundenerlebnis zu
verbessern.

Ja, die Groupe Mutuel speichert die gemachten Angaben gegenüber EVA, darunter auch Ihre schützenswerten Personendaten, und verarbeitet diese im Rahmen unserer Datenschutzrichtlinie.

Wenn EVA keine Antwort auf Ihre Frage findet oder Sie Zweifel haben, haben Sie die Möglichkeit, telefonisch bei einem Berater weitere Informationen einzuholen. In diesem Fall können Sie gerne am Ende des Dialogs mit EVA ein Feedback zum Austausch geben. 

Das Feedback der User ist für die Weiterentwicklung von EVA von entscheidender Bedeutung. Sie können uns Ihre Meinung zu EVA gerne am Ende des Austauschs mitteilen. 

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111