Ändern Sie Ihre Adresse online
Dank unseres Online-Formulars können Sie Ihre Adresse mit nur einem Klick ändern und sicherstellen, dass Sie unsere Post erhalten.
Vous avez déménagé? Contactez-nous pour mettre à jour vos coordonnées et vous assurer de recevoir nos courriers.
Dank unseres Online-Formulars können Sie Ihre Adresse mit nur einem Klick ändern und sicherstellen, dass Sie unsere Post erhalten.
+41848 803 111
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr
In Ihrem Kundenportal ändern Sie Ihre Adresse direkt.
Ihr Konto einrichten EntdeckenSie können uns Ihre neue Adresse mit dem Online-Formular, per E-Mail oder per Post mitteilen. Die Tarife für die Grundversicherung und für bestimmte Zusatzversicherungen hängen von den Gesundheitskosten in jedem Kanton ab und können sich zwischen den verschieden Prämienregionen unterscheiden. Ein Wechsel des Wohnkantons oder der Prämienregion kann sich somit auf die Höhe Ihrer Versicherungsprämien auswirken.
Wenn Sie Anspruch auf Prämienverbilligung durch Ihren bisheringen Wohnkanton hatten, sollten Sie diese grundsätzlich bis Ende des laufenden Jahres erhalten. Um sicherzustellen, dass Ihre Prämienverbilligung für das kommende Jahr berücksichtigt wird, empfehlen wir Ihnen, sich an die zuständige Stelle in Ihrem neuen Wohnkanton zu wenden.
Bitte schicken Sie uns bei einer Änderung Ihrer persönlichen Angaben eine Kopie eines offiziellen Dokuments (Identitätskarte, Pass usw.). Nach Erhalt werden wir Ihre Angaben anpassen. Sie erhalten automatisch eine neue Versichertenkarte.
Die Kopie Ihres Ausweises können Sie uns per Post oder mit dem Online-Formular senden.
Teilen