Ändern Sie Ihre IBAN online
Dank unseres Online-Formulars können Sie Ihre Bankinformationen mit nur einem Klick ändern und die Erstattung Ihrer Rechnungen erleichtern.
Ihr Bankkonto hat sich geändert? Teilen Sie uns Ihre neue Kontonummer mit, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Rückerstattungen rechtzeitig erhalten.
Dank unseres Online-Formulars können Sie Ihre Bankinformationen mit nur einem Klick ändern und die Erstattung Ihrer Rechnungen erleichtern.
+41848 803 111
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr
In Ihrem Kundenportal ändern Sie Ihre Kontonummer direkt.
Ihr Konto einrichten EntdeckenFür die Bezahlung Ihrer Rechnungen stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen das automatische Lastschriftverfahren per Bank/Post oder die eBill.
Automatische Lastschriften per Bank oder Post
Alle Ihre Rechnungen werden automatisch von Ihrem Bank- oder Postkonto abgebucht.
Sollten Sie in der Zwischenzeit also noch Rechnungen mit Einzahlungsschein erhalten, bezahlen Sie diese bitte wie bisher.
eBill
Wenn Sie E-Banking oder E-Finance nutzen, empfangen Sie Ihre Rechnungen direkt in Ihrem Konto und brauchen die Bezahlung nur noch zu bestätigen. Sie können sich auf folgender Website für diese Zahlungsart anmelden: www.ebill.ch
Einzahlungsschein
Sie können Ihre Rechnungen mit den Einzahlungsscheinen bezahlen, den Sie zusammen mit den Rechnungen erhalten, dies entweder über Ihr e-Banking/e-Finance-Konto, über einen Zahlungsauftrag oder am Postschalter.
Zahlungsauftrag Bank/Post
Bestellen Sie das Formular für den Zahlungsauftrag bei Ihrem Finanzinstitut. Schicken Sie es ausgefüllt zusammen mit den Einzahlungsscheinen an Ihre Bank / die Post, damit Ihre Zahlungen ausgeführt werden können. Beachten Sie, dass je nach Finanzinstitut zusätzliche Kosten für diesen Service anfallen können.
Wir raten Ihnen dringend davon ab, Daueraufträge oder Zahlungsvorlagen zu verwenden, da jede Rechnung eine eigene Referenznummer hat.
Zahlungsvereinbarungen (Verlängerung einer Zahlungsfrist oder Ratenzahlung) hängen von der Situation ab und sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter 0848 803 111 für mehr Informationen zu den Möglichkeiten.
Teilen