Meinen Zivilstand ändern

Sie haben geheiratet oder sich scheiden lassen? Kontaktieren Sie uns, um Ihren Zivilstand zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Ihre Daten auf dem neuesten Stand sind.

Ändern Sie Ihren Zivilstand online

Dank unseres Online-Formulars können Sie Ihren Zivilstand mit nur einem Klick ändern und Ihren Vertrag aktualisieren.

Ändern

Noch einfacher in Ihrem Kundenbereich

Ändern Sie Ihren Zivilstand direkt in Ihrem Kundenbereich im Portal GMnet oder in der Mobile-Applikation GMapp.

Anmelden Mehr Informationen

Häufige Fragen

Bitte schicken Sie uns bei einer Änderung Ihrer persönlichen Angaben eine Kopie eines offiziellen Dokuments  (Identitätskarte, Pass usw.). Nach Erhalt werden wir Ihre Angaben anpassen. Sie erhalten  automatisch eine neue Versichertenkarte.

Die Kopie Ihres Ausweises können Sie uns per Post oder mit dem Online-Formular senden.

Um Ihre Verträge aufzuteilen oder zusammenzulegen, ist uns eine schriftliche Anfrage zuzustellen. Diese ist von allen betroffenen volljährigen Personen zu unterschreiben, auch wenn es sich um Ihr/-e Kind/-er handelt.

Bei Aufteilen der Verträge infolge einer Trennung oder Scheidung ist die Trennungsvereinbarung oder das Scheidungsurteil dem Antrag beizulegen. Dadurch können wir die Verantwortlichkeit jedes Elternteils für die minderjährigen Kinder bestimmen. Wenn eine Vereinbarung oder ein Urteil noch nicht vorliegt, ist dem Antrag ein Schreiben beizulegen, in dem die Verantwortlichkeiten definiert werden und das von den ehemaligen Ehegatten mitunterzeichnet wird.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111