Ihr Kundenportal

Über die App der Groupe Mutuel oder das Online-Portal erledigen Sie Ihre Angelegenheiten rund um die Krankenversicherung ganz einfach, wo und wann Sie wollen.

Melden Sie sich für ein noch besseres Kundenerlebnis in der Groupe-Mutuel-App an.

Entdecken Sie alle Funktionen und digitalen Dienstleistungen.
 

Wie erstellt man ein Konto?

  • Laden Sie unsere App herunter
  • Füllen Sie das Formular aus
  • Scannen Sie ein Ausweisdokument und machen Sie ein Foto von Ihrem Gesicht (Selfie)
  • Sie erhalten ein temporäres Passwort per SMS und können dann Ihr neues Passwort festlegen
  • Füllen Sie das Formular aus
  • Scannen Sie den QR-Code auf dem Bildschirm mit Ihrem Telefon (nicht erforderlich, wenn Sie mit Ihrem Smartphone navigieren)
  • Scannen Sie ein Ausweisdokument und machen Sie ein Foto von Ihrem Gesicht (Selfie)
  • Geben Sie das temporäre Passwort ein, das Sie per SMS erhalten haben, und legen Sie danach Ihr neues Passwort fest

Machen Sie sich mit Ihrem Kundenportal das Leben einfach!

Rechnungen für Behandlungen

  • Scannen Sie Ihre Rechnungen und reichen Sie sie mit ein paar Klicks ein
  • Behalten Sie den Status Ihrer Rückerstattungen jederzeit im Blick
  • Verfolgen Sie den Stand Ihrer Franchise und Ihres Selbstbehalts in Echtzeit

Verträge und andere Dokumente

  • Finden Sie alle Ihre Dokumente an einem Ort
  • Passen Sie Ihre Verträge und persönlichen Daten selbst an
  • Ihre Versichertenkarte haben Sie in Ihrer App immer griffbereit
  • Finden Sie ganz einfach die Telemed-Nummer Ihres Versicherungsmodells

Digital Services

  • Rasche Einschätzung Ihrer Symptome mit Ada
  • Kostenloser Zugang zur Premiumversion von Schwangerschaft+
  • Compassana, Ihr Verbündeter in Gesundheitsfragen

Rechnungen und Zahlungserinnerungen: digital oder ausgedruckt, Sie haben die Wahl!

  • Sobald Ihr Kundenkonto eröffnet ist, sind Ihre Prämien- und Kostenbeteiligungsrechnungen sowie Zahlungserinnerungen direkt im Kundenportal unter «Meine Rechnungen» verfügbar.
  • Sie werden per E-Mail oder auf Ihrem Smartphone über den Eingang eines Dokuments benachrichtigt.
  • Wenn Sie die Dokumente auch per Post erhalten möchten, aktivieren Sie diese Option einfach unter «Erhalt von Rechnungen» in der Rubrik «Konto und Einstellungen».

Nützliche und praktische digitale Services

Ada

Ada

Der «Symptomchecker» zur Einschätzung Ihrer Symptome

Ada hilft Ihnen, Ihre Symptome besser zu verstehen und die nächsten (Behandlungs-)Schritte zu planen.

Mehr dazu
Schwangerschaft+

Schwangerschaft+

Kostenloser Zugang zu den Premiumfunktionen der App

Als Versicherte/-r profitieren Sie kostenlos von der Premiumversion von Schwangerschaft+, der meistgenutzten Schwangerschafts-App der Schweiz So haben Sie Zugang zu Videokursen, interaktiven Tools und weiteren Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt.

Mehr dazu
Compassana

Compassana

Ihr neuer Verbündeter für die Gesundheit

Egal, ob Sie medizinische Probleme haben oder einfach Ihre Gesundheit besser organisieren möchten, die App Compassana begleitet Sie als Verbündete entlang Ihres Behandlungspfades.

Mehr dazu

Erfahren Sie mit unseren Video-Tutorials im Kundenportal mehr über die App.

Wie kann ich Änderungen an meinem Versicherungsvertrag vornehmen?

Von der Startseite der App können Sie auf Ihren Vertrag zugreifen und ganz einfach Ihre Franchise und/oder Ihr Versicherungsmodell anpassen.

Wo finde ich meine Dokumente?

In der Registerkarte «Dokumente» in der App finden Sie dank Filtern und Kategorien alle ihre Dokumente.

Youtube-Kanal der Groupe Mutuel

Alle Videos zu Ihrem Kundenportal finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Groupe Mutuel.

Entdecken

Erfahrungsberichte

Sylvie
Sylvie

„Dank dem Kundenportal-App sehe ich sämtliche Angaben meiner Familie und habe immer Zugang zu meinen Verträgen. Es ist praktisch, in der Apotheke alle Versichertenkarten meiner Familie auf dem Smartphone zu haben. Bei Kindern kann man sogar eine Kopie der Versichertenkarte über Whatsapp verschicken.“

Tiago Miguel Luis
Tiago Miguel Luis

„Dank der Kundenportal-App kann ich meine Rechnungen online einreichen und den Stand meiner Rückerstattungen abrufen. Das geht ganz einfach und ist sehr praktisch.“

Noomi
Noomi

„Ich nutze das Kundenportal regelmässig auf meinem Handy. Die App ist total praktisch, um rasch nachzuschauen, wenn ich eine Benachrichtigung der Groupe Mutuel erhalten habe.

Auch finde ich im Nu etwa die Infos über meine Krankenkasse, die ich nicht auswendig weiss, z. B. über meine Versicherungsdeckung und sogar meine Versichertenkarte kann ich einsehen..“

Dominic
Dominic

„Mit der Nutzung des Kundenportal geht alles viel schneller. Ich muss nichts mehr per Post an die Groupe Mutuel schicken, spare Portokosten, kann etwa Rechnungen einfach einscannen und übermitteln. Und ich kann online den Stand der Bearbeitung einsehen. Wenn die Zahlung erfolgt ist, steht dahinter ein Häkchen. Allgemein ist mein administrativer Aufwand mit dem Kundenportal viel weniger geworden.“

Nutzen Sie die beste App!

Das Schweizer Institut für Qualitätstests hat ermittelt, dass wir im Jahr 2023 die beste Kunden-App auf dem Krankenversicherungsmarkt anbieten.

 

Haben Sie Fragen?

Kundenportal@groupemutuel.ch
Hotline Kundenportal – kostenloser Rückrufservice

In unseren FAQs finden Sie häufig gestellte Fragen zum Kundenportal.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111