Meine persönlichen Informationen ändern

Sie möchten persönliche Vertragsdaten wie beispielsweise eine Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse ändern? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Informationen aktualisieren und einfacher mit Ihnen kommunizieren können.

Ändern Sie Ihre Informationen online

Dank unseres Online-Formulars können Sie Ihre persönlichen Daten mit nur einem Klick ändern, um die Kommunikation mit uns zu erleichtern.

Ändern

Noch einfacher in Ihrem Kundenbereich

Ändern Sie Ihre Daten direkt in Ihrem Kundenbereich im Portal GMnet oder in der Mobile-Applikation GMapp.

Anmelden Mehr Informationen

Häufige Fragen

Bitte schicken Sie uns bei einer Änderung Ihrer persönlichen Angaben eine Kopie eines offiziellen Dokuments  (Identitätskarte, Pass usw.). Nach Erhalt werden wir Ihre Angaben anpassen. Sie erhalten  automatisch eine neue Versichertenkarte.

Die Kopie Ihres Ausweises können Sie uns per Post oder mit dem Online-Formular senden.

Die Groupe Mutuel arbeitet nicht mit externen Gesellschaften (Call-Centern) zusammen, die Werbeanrufe tätigen. Wir unternehmen alles, um solchen Machenschaften entgegenzuwirken.  Leider ist es aber extrem schwierig, die Werbeanrufer aufzuspüren.

Wenn Sie solche unerwünschten Anrufe erhalten, können Sie uns die Informationen, die Sie haben, weiterleiten, beispielsweise die Telefonnummer des Anrufers oder den Namen, unter dem er sich meldet. Wir werden den Fall den Strafbehörden anzeigen.

Und so können Sie sich vor lästigen Werbeanrufen schützen:

  • Setzen Sie einen Stern-Eintrag (*) ins Telefonbuch (über Swisscom local.ch)
    Der Eintrag zeigt, dass Sie keine Werbeanrufe erhalten möchten. Wenn ein Call-Center trotzdem versucht, Sie zu erreichen, fragen Sie nach dem Namen der Gesellschaft und melden Sie diesen dem Konsumentenschutz. Den Stern können Sie auch per Telefon unter 0848 86 80 86 eintragen lassen oder direkt im Internet unter local.ch eingeben.
     
  • Aktivieren Sie den Callfilter Ihres Anbieters
    Swisscom-Kunden können den Callfilter aktivieren. Der Callfilter blockiert die meisten Werbeanrufe, noch bevor sie Sie erreichen.

Mehr Informationen finden Sie auf local.ch auf der Seite über Telemarketing.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111