Ihr Kundenportal

Verwalten Sie Ihre Versicherungen auf einen Blick

Nutzen Sie Ihr persönliches, gut gesichertes Kundenportal, um medizinische Rechnungen einzureichen, Ihre Dokumente einzusehen oder Ihre Personendaten und Verträge zu ändern. Über Ihren Computer, Ihr Tablet oder Smartphone verwalten Sie Ihre Krankenversicherungen unkompliziert, von überall her und zu jeder Zeit.

Ein Portal, das Ihnen das Leben einfach macht.

Keine Papierberge mehr! Verwalten Sie alle Ihre Krankenversicherungsdaten und -dokumente in Ihrem Kundenportal.

Schnell

Reichen Sie Ihre Rechnungen über die Foto-Funktion ein und verfolgen Sie den Bearbeitungsstatus jederzeit nach.

Unkompliziert

Reichen Sie Anfragen online ein, verfolgen Sie deren Status nach und erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn wir Korrespondenz schicken.

Praktisch

Die wichtigsten Informationen zu Ihrem Vertrag finden Sie auf einen Blick – direkt auf dem Startbildschirm.

Gesichert

Ihre Daten sind durch eine Benutzer-ID, ein Passwort und einen Zugangscode geschützt.

Verbinden Sie sich über Ihren PC, Ihr Tablet oder Smartphone

Zugang zu Ihrem Online-Kundenportal 

Registrieren Sie sich und verwalten Sie Ihre Versicherungen online.

Damit Sie sich in Ihr Kundenportal einloggen können, müssen Sie Ihre Zugangsdaten beantragen.

  • Erstellen Sie Ihr Konto, indem Sie das Antragsformular für den Zugang ausfüllen. Sie erhalten umgehend Ihren Benutzernamen per E-Mail und innerhalb von zwei bis fünf Tagen Ihr Passwort per Post.
  • Greifen Sie auf Ihr Online-Kundenportal zu oder laden Sie die Applikation auf Ihr Smartphone herunter.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das per Post zugestellte Passwort ein sowie den Code, den Sie per SMS erhalten haben.

Gut zu wissen

Ein Konto, mehrere Smartphones

Sie können dasselbe Konto auf mehreren Smartphones nutzen. So wird das Verwalten der Krankenversicherung für die ganze Familie einfach.

Rechnungen in digitaler oder Papierform, Sie haben die Wahl

Sobald Ihre Anfrage um Zugriff bestätigt wurde, erhalten Sie unsere Korrespondenz online und tätigen Ihre Zahlungen auf elektronischem Weg. Sie möchten Ihre Prämien- und Kostenbeteiligungsrechnungen weiterhin in Papierform erhalten? Dann aktivieren Sie in den Einstellungen Ihres Kundenportals die Option «Zustellung per Post».

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie unsere Hotline unter 058 758 71 71 an oder
schreiben Sie uns an extranet@groupemutuel.ch

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111