Eine Reklamation bei der Groupe Mutuel einreichen

Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Unzufriedenheit mitteilen und der Groupe Mutuel auf diese Weise helfen, Ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Kontaktieren Sie uns, damit wir über Ihre schlechte Erfahrung sprechen können.

Reichen Sie Ihre Reklamation online ein

Dank unseres Online-Formulars können Sie Ihre Reklamation mit nur einem Klick an die Groupe Mutuel senden und so zur Lösung des Problems beitragen.

Teilen

Stimme des Kunden

Sie möchten sich aktiv in die Entwicklung der Groupe Mutuel einbringen und zur Verbesserung unserer Leistungen beitragen? Werden Sie Teil unseres Panels und verschaffen Sie Ihrer Stimme Gehör.

Mitmachen

Häufige Fragen

Die Groupe Mutuel arbeitet nicht mit externen Gesellschaften (Call-Centern) zusammen, die Werbeanrufe tätigen. Wir unternehmen alles, um solchen Machenschaften entgegenzuwirken.  Leider ist es aber extrem schwierig, die Werbeanrufer aufzuspüren.

Wenn Sie solche unerwünschten Anrufe erhalten, können Sie uns die Informationen, die Sie haben, weiterleiten, beispielsweise die Telefonnummer des Anrufers oder den Namen, unter dem er sich meldet. Wir werden den Fall den Strafbehörden anzeigen.

Und so können Sie sich vor lästigen Werbeanrufen schützen:

  • Setzen Sie einen Stern-Eintrag (*) ins Telefonbuch (über Swisscom local.ch)
    Der Eintrag zeigt, dass Sie keine Werbeanrufe erhalten möchten. Wenn ein Call-Center trotzdem versucht, Sie zu erreichen, fragen Sie nach dem Namen der Gesellschaft und melden Sie diesen dem Konsumentenschutz. Den Stern können Sie auch per Telefon unter 0848 86 80 86 eintragen lassen oder direkt im Internet unter local.ch eingeben.
     
  • Aktivieren Sie den Callfilter Ihres Anbieters
    Swisscom-Kunden können den Callfilter aktivieren. Der Callfilter blockiert die meisten Werbeanrufe, noch bevor sie Sie erreichen.

Mehr Informationen finden Sie auf local.ch auf der Seite über Telemarketing.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111