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Kundenzufriedenheit und Zukunftsperspektiven im Contact-Center
Kundenzufriedenheit und Zukunftsperspektiven im Contact-Center

11.05.2021 von Julien Burnand

Die Groupe Mutuel ist sich der Wichtigkeit der Kundezufriedenheit bewusst und hat deshalb einen Entwicklungsplan für alle Mitarbeitenden des Contact-Centers erarbeitet. Der Bereich ist ein Dreh- und Angelpunkt bei der Verbindung zu den Kunden. Eine Neuorganisation der Funktionen und Entwicklungsmöglichkeiten ermöglicht es, die tägliche Arbeit attraktiver zu gestalten und Zukunftsperspektiven zu konkretisieren.

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Die Groupe Mutuel als Arbeitgeberin
Die Groupe Mutuel als Arbeitgeberin

07.01.2021 von Julien Burnand

Heute wird der Erfolg einer Firma nicht mehr nur an ihrer Finanzkraft oder ihrem Marktanteil gemessen. Als umfassender Akteur im Versicherungsbereich mit Wurzeln, die mehr als ein Jahrhundert zurückreichen, stehen bei der Groupe Mutuel die Mitarbeitenden im Fokus ihrer Überlegungen. Dank dieser Politik wurde sie Leader im Versicherungsbereich in der Westschweiz und konnte ihre Tätigkeiten auf das gesamte Land ausweiten.

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Home-Office – ein vorübergehender Boom oder das Modell der Zukunft?
Home-Office – ein vorübergehender Boom oder das Modell der Zukunft?

23.11.2020 von Julien Burnand

Es überrascht kaum, dass Home-Office in der Schweiz und auch anderswo im Jahr 2020 erheblich an Bedeutung gewonnen hat. Ob neue Arbeitsform oder bereits etablierte Gewohnheit, Telearbeit ist heute Teil des Berufsalltags von Tausenden von Schweizer Arbeitnehmern. Und verschiedene Unternehmen haben diesen Wandel in der Arbeitskultur, der zum Teil schon vor Covid-19 begonnen hat und durch die Gesundheitskrise beschleunigt wurde, nach dem Lockdown fortgesetzt.

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Groupe Mutuel

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