Rechnungen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Rechnungen

  • In Ihrem Browser klicken Sie auf der Startseite auf «Offene Rechnungen» und wählen das entsprechende Jahr. Der Status befindet sich auf der rechten Seite und zeigt den Stand Ihrer Rechnung.
  • In der App klicken Sie auf das Symbol «Meine Rechnungen» unten am Bildschirm oder im Menü unter «Meine Rechnungen». Wählen Sie die gewünschte Rechnung, um die Details und den Status der Rechnung einzusehen.

Es gibt leider keine Möglichkeit, Ihre Rechnungen im Kundenportal zu begleichen. Sie können Ihre Rechnungen jedoch per eBill oder Lastschriftverfahren bezahlen (LSV / Debit Direct). Wenn Sie per Lastschriftverfahren bezahlen möchten, können Sie bei unserem Kundendienst ein entsprechendes Formular anfordern: kunden@groupemutuel.ch

Wir bieten zudem die Bezahlung per E-Rechnung an, wobei Sie die Rechnungen direkt in Ihrem E-Banking-/E-Finance-Konto erhalten. Mit ein paar Klicks können Sie diese bezahlen und im PDF-Format ansehen. Sie benötigen lediglich ein E-Banking-Konto bei Ihrem Finanzinstitut.

Damit wir Ihnen Ihre Rechnungen elektronisch zusenden können, müssen Sie die Groupe Mutuel dazu in Ihrem
E-Banking-Konto berechtigen.

Hilfe

Bei Fragen zur Nutzung des Kundenportal (z. B. Probleme mit der Verbindung oder der Navigation) steht Ihnen unsere Hotline telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. 

058 758 71 71
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt per E-mail
Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111