FAQ – Häufige Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Mein Vertrag

Die Jahresfranchise Ihrer Grundversicherung kann ausschliesslich auf den Beginn eines Kalenderjahres und auf schriftliche Anfrage erfolgen (Brief oder Online-Formular).
Für eine Erhöhung der Franchise müssen wir die Anfrage spätestens am 31. Dezember erhalten.
Bei einer Senkung der Franchise müssen wir die Anfrage spätestens am 30. September erhalten, nach der Bekanntgabe der neuen Prämien am 30. November.

Auf dem Versicherungsausweis und der Versicherungspolice, die Sie beim Beitritt und jedes Jahr im Oktober nach der Bekanntgabe Ihrer neuen Prämien erhalten, finden Sie die Einzelheiten Ihres Versicherungsschutzes.
Der Versicherungsausweis enthält die Angaben zum Modell der obligatorischen Krankenpflegeversicherung nach KVG. 
In der Versicherungspolice sind die Zusatzversicherungen nach Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG), die Sie abgeschlossen haben, aufgeführt. 
Unter jeder Versicherung, die auf dem Dokument aufgeführt ist, sind Angaben zu den geltenden allgemeinen oder besonderen Versicherungsbedingungen enthalten. Die Versicherungsbedingungen finden Sie in Ihren Versicherungsunterlagen oder auf unserer Website. 

Ja, der Vertrag wird automatisch und stillschweigend verlängert, ausser wenn Sie den Vertrag kündigen.

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111