FAQ – Häufige Fragen

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie interessiert.

Reklamationen

Die Groupe Mutuel arbeitet nicht mit externen Gesellschaften (Call-Centern) zusammen, die Werbeanrufe tätigen. Wir unternehmen alles, um solchen Machenschaften entgegenzuwirken.  Leider ist es aber extrem schwierig, die Werbeanrufer aufzuspüren. Wenn Sie solche unerwünschten Anrufe erhalten, können Sie uns die Informationen, die Sie haben, weiterleiten, beispielsweise die Telefonnummer des Anrufers oder den Namen, unter dem er sich meldet. Wir werden den Fall den Strafbehörden anzeigen.

Und so können Sie sich vor lästigen Werbeanrufen schützen:

  • Setzen Sie einen Stern-Eintrag (*) ins Telefonbuch (über Swisscom local.ch)
    Der Eintrag zeigt, dass Sie keine Werbeanrufe erhalten möchten. Wenn ein Call-Center trotzdem versucht, Sie zu erreichen, fragen Sie nach dem Namen der Gesellschaft und melden Sie diesen dem Konsumentenschutz. Den Stern können Sie auch per Telefon unter 0848 86 80 86 eintragen lassen oder direkt im Internet unter local.ch eingeben.
     
  • Aktivieren Sie den Callfilter Ihres Anbieters
    Swisscom-Kunden können den Callfilter aktivieren. Der Callfilter blockiert die meisten Werbeanrufe, noch bevor sie Sie erreichen.
Mehr Informationen finden Sie auf local.ch auf der Seite über Telemarketing.

Wir berücksichtigen alle Anmerkungen und tun unser Möglichstes, um Ihre Erwartungen innerhalb des gesetzlichen und reglementarischen Rahmens zu erfüllen.

Sie können uns per Post unter folgender Adresse kontaktieren:
Groupe Mutuel
Rue des Cèdres 5
Postfach
1919 Martigny

oder per E-Mail an info@groupemutuel.ch 

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111