
Telemedizin-Partner
Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen
Hier finden Sie unsere Antworten auf die Fragen, die unsere Versicherten uns am häufigsten stellen.
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Dies hängt vom alternativen Versicherungsmodell ab, das Sie gewählt haben. Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu den beiden Arten von Versicherungsmodellen mit Telemedizin:
- SanaTel – Grundversicherung mit telefonischer Beratung
- PrimaFlex – flexible Grundversicherung mit freier Wahl der ersten Anlaufstelle (Telemedizin, Partnerapotheke oder Hausarzt).
- Sie verfügen über das alternative Versicherungsmodell SanaTel? Dann müssen Sie den Telemedizin-Partner anrufen, bevor Sie weitere Schritte unternehmen. Danach können Sie wählen, ob Sie den erhaltenen medizinischen Ratschlag befolgen oder andere Behandlungsschritte unternehmen wollen.
- Sie verfügen über das alternative Versicherungsmodell PrimaFlex? Dann haben Sie die freie Wahl zwischen verschiedenen ersten Anlaufstellen (Apotheke oder Telemedizin), die Ihnen für PrimaFlex exklusive Beratungsdienstleistungen anbieten. Sie können auch Ihren Hausarzt frei aufsuchen, wenn Sie einen angegeben haben.
Ausnahmen: Wie in den Versicherungsbedingungen erwähnt, müssen die obenerwähnten Verpflichtungen in bestimmten Fällen nicht befolgt werden. Dabei handelt es sich beispielsweise um Notfallkonsultationen, Konsultationen bei einem Augenarzt oder Gynäkologen.
Bei einer Langzeitbehandlung (z. B. bei einer chronischen Erkrankung) können die Spezialisten des Telemedizin-Partners im Rahmen dieser Behandlung eine Dispensierung von Ihrer Anrufpflicht für eine bestimmte Zeitdauer ausstellen. Dazu müssen Sie vorab die Zustimmung des Telemedizin-Partners einholen oder uns eine einmalige, von einem Arzt unterschriebene Bestätigung für PrimaFlex-Versicherte zukommen lassen.
Die Telefonnummer hängt vom gewählten Grundversicherungsmodell ab:
- SanaTel: 0800 726 283
- PrimaFlex: 0800 852 852
- PrimaCare : 0800 212 212
- Für alle anderen Grundversicherungsmodelle der Groupe Mutuel: 0848 803 308
Der Telemedizin-Partner beantwortet Anrufe an sieben Tagen pro Woche und rund um die Uhr auf Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.
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