Team Groupe Mutuel 2021 oder die Freude, die Laufpassion zu teilen

25. Oktober 2021 | Kommentar(e) |

Monica Caligari

Nachdem aufgrund der Pandemie 2020 das Laufprojekt der Groupe Mutuel nicht durchgeführt werden konnte, starteten in diesem Jahr – zwar etwas später als sonst, aber nicht weniger motiviert – Versicherte aus der Deutsch- und der Westschweiz in ein sechsmonatiges Laufabenteuer. Das Package für die Mitlieder des Team Groupe Mutuel besteht unter anderem aus einem persönlichen Trainingsplan, monatlichen Trainings mit einem Spezialisten, einer kompletten Laufausrüstung von Mizuno und einem Jahresabo von FIT for LIFE. Dafür müssen die Läufer nur regelmässig ihrer Passion nachgehen!

Eine Betreuung fast wie für Profisportler

Motivierte Amateursportler können vom Laufsportprojekt der Groupe Mutuel umfassend profitieren. Alles beginnt mit einem Leistungstest bei der SUVA, bei dem die Teammitglieder auf Herz und Nieren geprüft werden. Dieser Test gilt als Basis für den Trainingsplan, der auf jeden Hobbysportler zugeschnitten von April bis Oktober erstellt wird. 

Damit das Laufen mit dem idealen Material genossen werden kann, erhalten alle ausgewählten Mitglieder eine komplette Ausrüstung von Mizuno, bestehend aus Schuhen, Hosen und Laufshirt! Ausserdem im Paket enthalten ist ein kostenloses Jahresabo des Magazins FIT for LIFE. Sportliche Highlights sind die regionalen Gruppentrainings sowie sind die beiden Laufveranstaltungen GP Bern und Lausanne Marathon, bei denen das Team Groupe Mutuel antritt. Bei diesen Läufen können die Teilnehmenden ihre erzielten Fortschritte unter Beweis stellen.

Wichtig beim Laufprojekt Team Groupe Mutuel ist aber nicht nur der sportliche, sondern auch der soziale Aspekt. Das Miteinander und der Austausch werden aktiv gefördert und sollen die Mitglieder ebenfalls zu neuen Impulsen verhelfen.

Die Stimmen der Teilnehmenden

Wir haben das Team Groupe Mutuel 2021 gefragt, weshalb Hobbyläufer sich für das Projekt bewerben sollten und folgende Rückmeldungen erhalten:

  • «Eine super professionelle Laufbetreuung mit guten Trainingsgruppen und wöchentlichen Trainingspläne. Habe meine Kondition in diesem Jahr sehr gut steigern können. Kann ich nur empfehlen, TOP!» (Iwan)

  • «Cooles Laufsportprojekt der Groupe Mutuel, welches den spannenden Austausch und gemeinsame Lauferlebnisse – Gruppentrainings und Wettkämpfe – unter Gleichgesinnten aktiv begleitet, fördert und inspiriert. Dabei brillieren vor allem die tolle Betreuung, die top Ausrüstung und die fachmännischen und abwechslungsreichen Trainingspläne neben der gegenseitig ansteckenden Motivation und dem riesigen gemeinsamen Spassfaktor.» (Ciril)

  • «Man lernt tolle Menschen mit dem gleichen Hobby und demselben Ziel, sich im Laufsport zu verbessern, kennen. Es macht Spass, an einem Lauf als Gruppe mit dabei zu sein.» (Daniela)

  • «Als Teil des Team Groupe Mutuel wurde ich von A - Z professionell betreut und so optimal auf die Laufevents vorbereitet. Es macht richtig Spass mit Gleichgesinnten zu trainieren und sich über den Laufsport auszutauschen. Die gemeinsamen Coachings waren immer sehr abwechslungsreich.» (Selina)

  • «Unsere Trainingsgruppe ist bunt gemischt: vom Hobbyläufern, passionierten Volksläufern zu Trailspezialisten und harten Ultra-Sportlern. Eine tolle Mischung mit interessantem Erfahrungsaustausch. Als Hobbyläufer hätte ich wohl nie einen Stufenlaktattest auf dem Laufband gemacht. Die Groupe Mutuel bietet diese Möglichkeit unter fachkundiger Begleitung und ergänzt mit zusätzlichen Gesundheitschecks. Ein Trainingsprogramm für ein halbes Jahr mit Coach und Gruppentreffen: Lange genug um läuferisch Fortschritte zu machen, von den „Verpflichtungen“ her gut integrier- und vom zeitlichen Horizont absehbar.» (Karl)

  • «Als Mitglied des Team Groupe Mutuel kommt man in den Genuss eines professionellen Leistungstests, welcher einem ermöglicht in den richtigen HF-Zonen zu trainieren. Dieser dient als Basis für eine optimale Trainingsplanung. Die ganze Organisation der Läufe läuft reibungslos und die Gruppentrainings sind sehr interessant und motivierend!» (Nathalie)

  • «Die individuell vorgegebene Struktur – rund ums Laufen – vermittelte mir Sicherheit! Ich lernte meinen Körper dadurch besser kennen.» (Andi)

Du möchtest Teil des Team Groupe Mutuel 2022 werden?

Haben dich die Rückmeldungen neugierig gemacht? Alle Versicherten der Groupe Mutuel haben die Chance, Teil des Laufsportteams zu werden. Ab dem 28. Oktober 2021 kannst du dich online für das Team 2022 bewerben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Monica Caligari

Autor(in)

Monica Caligari

Projektleiterin Sponsoring & Events

Alle Posts von Monica Caligari ansehen

Kommentar(e) ()

kommentieren

Die Interessanten Artikel

Groupe Mutuel

Rue des Cèdres 5 Case postale, 1919 Martigny    |    +41 0848.803.111

Uns folgen

Teilen

Aimez

commentez